Welche Windows Version - OEM oder Teure Version?

Brettig5

Banned
Ich habe bisher immer die 14 euro OEM windows 7 version von mmoga.de benutzt um windows 10 zu aktivieren. Ging auch immer problemlos, allerdings lese ich immer öfter das der key eines tages aufeinmal nicht mehr geht. Deswegen überlege ich ob ich windows bei alternate bestelle, aber welche version Pro oder Home?

Preislich ist da ja ein unterschied, wie ist das mit remote kann ich mit home auf einen v-server zugreifen oder geht das nir mit pro?

Hauptsächlich wird der pc für spiele genutzt

Du meinst, ob du damit den Remotedeskopclient ausführen kannst? Kurzes Googlen ergibt, dass es die Home Version nicht kann, zumindest den Remotdesktopserver. Zum Client selbst sehe ich erst mal nichts.
Ich persönliche greife seit Windows XP Home lieber gleich zu Pro. Man braucht nicht immer alle Features, es ist aber als Internsivnutzer ärgerlich, wenn einem ein Feature fehlt und man dann doch von Home auf Pro wechseln muss.
Ich weiß die 144 € sind nicht gerade günstig im vergleich zur Home.
Auf der anderen Seite kannst du die Software ja erst mal so lassen und falls sie gesperrt wird immer noch als Lizenz dazukaufen. Ich selbst würde erst mal die Füße still halten.

Mir gehts bei Remote darum auf v server zugreifen zu können nicht um von anderen pcs auf meinen zuzugreifen. Dazu finde ich leider nichts.

Sollte mein key gesperrt werden durch mehrfach verkauf o.ä kann ich dann einfach ohne windows neu aufzusetzen oder fehler einen neuen lizenz code eingeben?

Kauft eig iwer de vollversion für 100+ oder kauft der großteil oem version?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, einfach neuen Key eingeben und gut ist's. Sofern es die gleiche Version ist (Home -> Home / Pro -> Pro).

Ich habe mal Windows 7 und XP als Pro gekauft und dann auf 8 vergünstigt (30 € aktion) geupgradet und dann alle auf 10 gupgradet. Ich habe seit bestimmt 8 Jahren keine Windows Lizenz mehr gekauft.

Ich werd mir wohl eine Vollversion holen die frage ist nun ob home oder pro.....

Weder - noch.
Aber ich kaufe so was bei mir genehmeren Quellen.

CN8

Zurück
Oben