Welche WLAN Karte (Brauche schnell Hiilfe)

du kannst auch einen stick kaufen, den kannst du dann an einen freien usb-port hängen,
deine karte muss auf den pci-slot deines mainboardes.
allerdgins unterstützt diese nur den g-funkstandard, ich würde heute eher schon auf n-draft setzen, da das einfach die zukunft ist und du meistens sogar mehrere antennen hast.
ich poste dir gleich mal einen link.

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN9...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1292620756&sr=1-2
http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Netzwerktechnik&l2=WLAN&l3=Adapter
http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Netzwerktechnik&l2=WLAN&l3=Adapter
einen dieser drei würde ich nehmen, habe die händler nur jetzt rausgesucht, damit du auch die bewertungen dazu siehst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe die Linksys WMP600N und bin voll und ganz zufrieden damit. :)

PS: Unter Windows 7 war keine Treiberinstallation erforderlich, Karte wurde sofort erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Die von engelmacher sieht gut aus.

Eingebaute Karten und USB-Sticks mit n-WLAN haben das Problem, das meist der Abstand zwischen den Antennen kleiner als die Wellenlänge im 2,4Ghz Band (ca. 12cm) und damit zu gering ist.
Eine Alternative zu dem Preis kann ich aber auch nicht bieten.

Wie für was soll sie eingesetzt werden?

Ich spiele hauptsächlich auch Mutliplayer Spiele online.

So, also wenn keiner mehr sagt, die Karte ist schlecht oder einen besseren Vorschlag hat, würde ich mir gerne die ASUS PCE-N13 kaufen.

Geht die ok?

Naja, es gäbe die Möglichkeiten direkt einen AccessPoint einzusetzen.
Dann hättest du keine Treiberscherereien und könntes noch andere Geräte dranhängen.
Zusätzlich ließe sich ein AP auch viel besser positionieren als hinter einem (abschirmenden) PC.

Ist wohl aber auch ein wenig teuer.

Funktioniert wie dein Router, nur ohne WAN-Anschluss, den du nicht brauchst.
Du meldest dich also über den Browser im AP an und stellst alles ein.

Also den Acces Point stelle ich dann neben meinen PC, stelle dann am PC irgendwas ein und dann kann ich auch per WLAN ins Internet usw.? Sry für die dummen Fragen, bin Neuling in Sache Ntzwerken etc.

ich kann mich da nur anschliessen.
weder pci noch stick, sondern einen router/access-point der den client-modus kann.
den könnte man dann später auch für andre dinge einsetzen, um geräte wie drucker,tv,etc. wlan-fähig zu machen oder zur wlan-repeater/erweiterung.

die kosten sind mit aktuell €40,69 inkl. versand bei einem händler für z.b. einen edimax ew-7416apn auch nicht viel höher.
wenn du gleich noch einen gigabit-switch inklusive haben willst, kannst du auch für aktuell €46,99 einen tp-link tl-wr1043nd mit alternativer firmware, z.b dd-wrt ausstatten, um den dann im client-modus zu nutzen.
das ganze ist allerdings mit ein wenig mehr arbeit verbunden um sich hineinzudenken.

Nur leider darf/kann ich in meinem Zimmer keine LAN Kabel verlegen.

@ onkeljohn
Ich habe doch einen WLAN ADAPTER vorgeschlagen. :)

Also? Ist er gut und wie funktioniert das dann? :)
Ergänzung ()

Sry für den Doppelpost aber ich müsste die Karte heute noch bestellen. Sonst kommt sich nicht rechtzeitig zu weihnaxchten. :(

Einfache Entscheidung:
Hast du vor, evtl in Zukunft in deinem Zimmer noch mehr ans WLAN zu hängen. --> AP
Bist du auch mit einer etwas geringeren Performance zufrieden, dafür zum günstigeren Preis --> Karte