Welche Wohnzimmer-Tastatur (Tastatur mit Touchpad)?

_tnt_

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Tastatur mit Touchpad für das Wohnzimmer.
Persönlich schwanke ich zwischen der Logitech K400 und dem Microsoft All-in-One Media Keyboard.

Amazon nach, wollte ich zur Logitech K400 greifen. Was würdet ihr mir raten, habt ihr Erfahrung mit einer oder sogar beiden?
Bin auch für weitere Vorschläge offen. Wobei der Preis die 40€ nicht überschreiten sollte.

Gruß
_tnt_

Bedenke K400

Pfeiltasten neben der Enter / Shift taste ... wer immer eine große Shift taste gewohnt ist macht sich schwer damit.

Vielleicht findest du was bei Keysonic, hab die Mini mit BT. Solange man keine langen Texten schreiben muss und man keine Gorillakrallen hat geht es ganz gut. Aus meiner Sicht haben die Tastaturen von Keysonic den Vorteil, dass die Tastatur wie beim Laptop angeordnet ist.

Dabei ist auch ein Etui für die Tastatur, damit sie geschützt ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich gebe zu, dass wir uns in einem anderen Preisbereich befinden, aber wenn du bei einer "Wohnzimmer Tastatur" schon bei einer K400 bist, dann denke doch Schritt weiter und über ein Smart-Keyboard nach!

du bekommst quasi eine K400 (minimal "hochwertigeres" Gehäuse, wobei dieses Wort im Zusammenhang mit K400 ein Witz ist ;) ) mit zusätzlichem Fernbedienung-Hub. Abgesehen davon, dass du mit einem Smartphone oder Tablet einer der besten Universal FB Lösungen überhaupt bekommst, die Tastatur ist auch Teil davon!
Du kannst die für mehrere Geräte einsetzen (HTPC, PS3/4, Xbox, Smart-TV, Fire/Apple-TV usw.). Zwei USB Dongles sind dabei, aber viele Geräte kann man auch per Bluetooth steuern.

wenn man das alles nicht braucht, dann ist die K830 die wesentlich besser Wahl im Vergleich zur K400. Immer noch keine Spitzen Tastatur, aber doch um einiges "wertiger".

Danke.
Ja die K830 sieht schon verdammt gut aus. Spielt aber auch in einer anderen Preisklasse.
Ich werde morgen einmal in einen Laden laufen und mir die K400 und die Microsoft anshen.

Bei der Keysonic gefällt mir das Design nicht wirklich.

Zurück
Oben