Welche X-Fi Version hat das Beste P/L-Verhältnis?

<--@ndré-->

Lt. Commander
Da meine Audigy SE aufgrund mangelder Treiberunterstützung von Windows Vista nicht unbedingt ein Traum. Nun stehe ich vor dem Erwerb einer Creative X-Fi Soundkarte. Nur stellt sich die Frage:

Creative X-Fi XtremeGamer, Creative SB X Gamer Fatal1ty Pro bulk oder doch lieber Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer - fatal1ty Pro. Series?

Da die 2. X-Fi als Bulk-Version rund 25€ billiger ist als die Retail-Version (90€ <-> 115€) frage ich mich ob diese 25€ überhaupt lohnen für die Retail-Version, d.h. was bekomme ich bei der Retail mehr, sodass die 25€ Aufpreis gerechtfertigt wären? Oder reicht die X-Fi Gamer ohne X-RAM? Werden in der Zukunft viele Spiele von X-RAM Nutzen machen? Außerdem ist die Frage, ob sich eine X-Fi unter Vista überhaupt lohnt!

Zuletzt bearbeitet:
die 25€ lohnen sich nicht. würd die extreme music nehmen aber nur mit guter dazugehöriger Anlage. Bei Vista und Sound würd ich erstmal abwarten da soll was neues kommen hab ich gehört.

Ja, ich habe nur das Problem das mein Onboard Sound dauernd knackt und kein EAX hat ;)
Würde es denn trotzdem mit dieser Creative ALchemy gehen (also EAX unter Vista)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich doch vorher erst mal fragen "was brauche ich", bevor ich mich auf P/L stürze.
Bei mir war die Anschlussmöglichkeit für ein Toslink-Kabel die nicht hinten am Rechner ist und nicht in den 5 1/4"-Bays (weil das Kabel das bei der X-Fi ist dafür nicht lang genug ist und ich keine Kabel vorne ausm Rechner raus mag) ausschlag gebend.

Was brauchst Du? Oder willst Du einfach nur EAX5 und der Rest ist Dir egal? Dann kannste Dir ja die billigste holen. Wie sollen wir Dir Tips geben wenn Du nicht sagst was Du möchtest?

BTW ich würde mir keine Hardware kaufen die "in Zukunft" irgendwas bringen wird. Entweder Du hast jetzt Nutzen von Deiner Hardware oder Du kaufst Dir dann was neues wenn es Unterstützt wird. Wenn es denn mal Software für X-Ram geben wird (falls Du jetzt noch keine auf Deiner Festplatte findest) dann ist die Zeit meist soweit fortgeschritten das Du Dir schon überlegst die nächste Karte zu kaufen. Völlig umsonst da einen Gedanken zu verschwenden, die Entwicklungs-Zyklen sind da bei Computern einfach zu kurz (oder ich bin so dermaßen verbort das ich viel zu oft neue Hardware kaufe^^)

Zuletzt bearbeitet:
Gut, hast ja Recht ;)

Wichtig ist...

...5.1 Sound plus ein Mic In fürs Headset.
...EAX5
...PCI-Interface (ich glaub es gibt noch gar nichts anderes)
...KEINE Treiberprobleme unter WinVista
...Gute Software (ist allerdings ja bei allen Creative Produkten so, siehe AudigySE)

Was hat die Retail-Version eigentlich "mehr".
Nur gedruckte Betreibsanteilung - bei der Bulk nur auf CD, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben