Welche x1900xt kaufen ? und warum ?

hallo zusammen

werde mir eine X 1900 XT anschaffen (512 ram)

bedingung: darf NICHT über 350 euro liegen

wenn ich bei geizhals den suchbegriff x 1900 xt eingebe kommen mir massig treffer

http://geizhals.at/?fs=x+1900+xt&in=

welche würdet IHR kaufen ? manche kosten 328 euro...andere fast 500 !

gibt’s nen hersteller den ihr ausnahslos empfehlen könnt ? (asus oder his nur als beispiel)

gibt’s nen hersteller den ihr eher nicht empfehlen würdet ?

welche hast die schnellsten rams drauf (sprich: am wenigsten ns)

welche hat sonst vorteile ?

die lautstärke und der stromverbrauch ist mir EGAL

wichtig ist ne gute performance und die möglichkeit die karte EVENTUELL mal zu übertakten

danke für (ausführliche *gg*) info

pat

An dieser Stelle kommt immer meine Standardantwort: da sich die ATI-Graka-Partner sehr eng an das von ATI vorgegebene Referenzdesign halten (müssen ;) ), ist der Hersteller im Prinzip egal. Die verbauten Komponenten sind auf jeden Fall die gleichen. Anders sieht es aus, wenn Du nach einer modifizierten X1900XT suchst, also z.B. mit anderem Lüfter etc. wie z.B. die HIS IceQ3.-klick-

Sapphire ist als Hersteller ATis Liebling. Dies wirkt sicher aber sicherlich nicht sonderlich auf die Qualität der KArten aus.

Mfg

Der hersteller ist fast egal,da ja der selbe Chip verwendet wird.Nimm die Billigste.

Kosten die Masterkarten für Crossfire nicht etwas mehr als die "normalen"?
Aber leider ist es zur Zeit sehr sehr schwer eine 512MB Version zu bekommen. Hab meine nun ca. 2 Monate hat damals auch 330€ gekostet.

Laut Infos von mad-moxx werden die x1900xt mit 512MB RAM nicht mehr produziert. Wenn welche noch erhältlich sind, dann ab 350€ aufwärts. Bei Verfügbarkeitsnachfragen per Telefon
heisst es oft: "wir haben keine"... Geizhals ist leider auch ned perfekt. Entweder wohl die Entscheidung für ne x1900xt mit 265MB RAM oder gleich ne XTX. Die gibts schon für ca 350€, die hat dann 512MB RAM.

Liegt leider daran, dass mit der X1950XT256MB und der X1950XTX ein würdiger Nachfolger auf dem Markt ist.

Die Situation ist ähnlich wie bei der X1800XT, die zunächst ein Schnäppchen war als die X1900XT(X) kam und dann relativ schnell vom Markt verschwand.

Mfg

jo stimmt, die x1900xt 256MB habe ich mir heute auch bestellt für 226 bei Compuland, bevor die x1950xt 256MB auf den Markt kommt, denn die kostet dann wieder so um die 280Euro... :(

Versuchs mal HIER. Sie scheint ja verfügbar zu sein.

also für ca. 350€ kriegt man auch 2x X1950pro...dann im Crossfire Modus laufen lassen = schnelelr als jede X1950 XTX ;)

Zurück
Oben