• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche xBox 360 Version habe ich?

polaroid

Vice Admiral
Heyho!

Ich wollte mal hören, ob ihr mir vielleicht sagen könnt welche xBox 360 Version ich habe. Denn das einzige was ich weiß ist, dass sie keinen HDMI Ausgang hat und eine silberne Laufwerksblende. Laut Wikipedia müsste es die Xenon Hardware Revision sein, doch welche Version genau? Ich hätte jetzt gedacht, dass es eine Core / Arcade ist, doch bei Wikipedia steht folgendes:

Auffälligster Unterschied der jeweils teureren Varianten (Premium/Elite) zu den günstigeren Varianten (Core/Arcade) waren die silber verchromten Laufwerkabdeckungen.

Demnach müsste ich eine Premium oder Elite haben. Ist mir eigentlich auch völlig egal, das einzige was mich interessiert, ist welche Version ich habe, um dann abschätzen zu können wie lang ich noch mit ihr Spaß haben kann :D

Habe ich nun also eine Premium / Elite mit der Hardware Revision Xenon, die ja die anfälligste ist? Haben die Premium / Elite Versionen denn tatsächlich noch die allererste Hardware Revision?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Ich würde mal sagen du hast eine der ersten Premiums.
Arcade und Elite kamen erst viel später und hatten schon längst einen HDMI-Ausgang.

2005 auf dem Markt. Sie war anfangs in zwei Varianten erhältlich. Das „Core“ genannte Modell stellte das Einsteigerpaket dar und war 100 Euro günstiger als die „normale“ Variante. Letztere hatte offiziell seitens Microsoft keinen Namen, wurde jedoch von der Fachpresse häufig als „Premium“ bezeichnet. Diese enthielt gegenüber der „Core“-Variante eine 20-GB-Festplatte, einen kabellosen Controller sowie ein zusätzliches Netzwerk- und für HDTV geeignetes Videokabel. Beide Konsolen waren ausschließlich in weiß erhältlich.
ist deine weiß? wenn ja hast du die erste premium(die einzige OHNE hdmi

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist weiß, und sieht aus wie jede andere xBox halt auch :) Haben die ersten Premiumversionen denn noch die erste Hardware Revision Xenon?

Verdammt :D Aber nen RoD kann man doch inzwischen recht leicht fixxen oder? Sei es durch diese Methode mit den Centstücken oder die mit den Handtüchern... :)

eigendlich kann man den nicht fixen.....aber ist doch egal, wenn deine schrott geht holst du dir ne slim :D id ekann keinen rog mehr bekommen und hat hdmi :D

Gibt doch diesen Trick mit den Centstücken, und ansonsten den Towel Trick. Letzterer hilft natürlich nur übergangsweise aber die Centstücke müssten doch dauerhaft etwas bringen oder?

An deiner Stelle würde ich mir eine neue Slim kaufen und nicht irgendwo herumbasteln, könnte ja schlimmer werden.

Naja wäre ja blöd sich einfach mal auf Verdacht ne neue zu kaufen ohne vorher alles probiert zu haben :) Schlimmer als kaputt geht ja nicht. Außerdem ist sie das ja noch gar nicht.

polaroid schrieb:
das einzige was mich interessiert, ist welche Version ich habe, um dann abschätzen zu können wie lang ich noch mit ihr Spaß haben kann
Wenn eine Xenon bis jetzt überlebt hat, dann kannst davon ausgehen, dass es die auch noch länger machen wird.

Schlimmer als kaputt geht ja nicht.
Natürlich geht das. Eine Konsole mit ROD kannst an Bastler immer noch um ~EUR 25,- verkaufen. Wennst die aber durch unsachgemäßes herumbasteln weiter beschädigst kriegst nix mehr dafür. Und EUR 25,- sind immerhin 1/4 einer gebrauchten Jasper (Revision vor den aktuellen Slim-Konsolen).

gibt doch unzählige Angebote im Netz, wo die Leute nicht nur die Box "verzaubern" können, sondern auch die RoDs reparieren. Einfach mal googeln

Zurück
Oben