Welche Yamaha Soundbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rayMan162

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
308
Mir ist Preis Leistung sehr wichtig. Ich tendiere zwischen dem Yamha YAS 101 und dem YAS 201 System. Würde der Yamaha 101 mit einem Subwoofer besser klingen? Mein Budget liegt bei 250€. Bitte helft mir. Ich bin kein audiophiler, aber Sound ist mir schon recht wichtig. Danke im vorraus.

Mein TV: Samsung F6170 der auch schon nen guten Klang hat, aber kein Bass
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, für den Fall kommen nur Regalboxen in Frage.
 
Ok guter Punkt. Ich wünsche mir gutes PL im Soundbarberreich :D
 
Wieso muss es eigentlich eine Soundbar sein? Gut aufgestellte Regallautsprecher können mitunter eine viel räumlichere Darstellung bieten.
 
Hast du bitte mal Fotos des Hörplatzes?
 
Von Teufel Lautsprechern würde ich aufgrund meiner sehr schlechten Erfahrungen Abstand nehmen. Neu würde ich mal nach Magnat Supreme oder Wharfedale 10.1 suchen. Gebraucht würdest du aber viel besseren Sound fürs Geld bekommen.
 
Es ist ein Dachboden. An den beiden Seitenwänden ist eine schräge. Masse: 5m mal 3m
Ich sitze an einer Schräge und gegenüber ist eine Schräge an der mein TV steht. Ich sitze eher etwas außen im Zimmer.
Verständlich Beschreibung?
 
Audioliebhaber schrieb:
Von Teufel Lautsprechern würde ich aufgrund meiner sehr schlechten Erfahrungen Abstand nehmen. Neu würde ich mal nach Magnat Supreme oder Wharfedale 10.1 suchen. Gebraucht würdest du aber viel besseren Sound fürs Geld bekommen.

was waren die schlechten erfahrungen? frage nur weil hab selber teufel und bin begeistert.
 
Konkret hatte ich ein Teufel CEM PE, zweimal kurz nach Ende der Garantiezeit defekt, ähnliches mehrmals in meinem Bekanntenkreis. Klanglich im Vergleich mit ähnlich teuren Systemen maximal Mittelmaß, bis schlecht. Wechselt man die Sats des Teufel CEM gegen selbst günstigste Regalboxen, klingt dies wie eine wahre Offenbarung.
 
Ich möchte auf einen AV Receiver verzichten und am liebsten per optisch Digital ein 2.1 bzw. 2.0 System anschliesssen. Ist das möglich?
 
Was hast du denn, wenn du begeistert bist? Bei aktiven Lautsprechern offenbart sich die schlechte Elektronik, die fällt quasi immer nach wenigen Jahren aus. Die 0815 PC Systeme sind einfach nur schlecht und mittlerweile einfach überteuert. Früher war das etwas anderes, da gab es die PC Lautsprecher für 200 Euro, was heute >500 Euro kostet. Die passiven Lautsprecher sind ebenfalls nicht die Besten, da gibt es genügend Konkurrenz, die häufig günstiger sind, da sie aktiv am Markt teilnehmen und sich diesen nicht durch "Direktvertrieb" entziehen.
 
rayMan162 schrieb:
Ich möchte auf einen AV Receiver verzichten und am liebsten per optisch Digital ein 2.1 bzw. 2.0 System anschliesssen. Ist das möglich?

Ja, aber auf Dauer ist dies eine Sackgasse, da man damit nur den TV anschliessen kann, wenn dieser einen optischen Ausgang bietet. Möchte man nun einen BR Player, eine Konsole, einen PC oder andere Geräte anschliessen, muss man umstecken. So ein System ist auch nicht aufrüstbar, möchte man bessere Lautsprecher, zahlt man erneut eine mehr oder weniger teure Endstufe mit.


Kannst du bitte Fotos des Hörplatzes zeigen? Ohne Angaben zum Raum sind Empfehlungen einfach nur ins Blaue geraten.
 
Benutz bitte diesen Thread weiter (titel kann man editieren) und liefer uns bitte mehr Informationen!
 
Lass bitte im anderen Thread weiter diskutieren. Jetzt ist er halt schon da. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben