Welche Zeitschrift um gut informiert zu sein ?

• Ersteller Ersteller Lokiboy
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lokiboy

Gast
Hallo CB,

Ich suche eine gute Computer und Hardwarezeitschrift mit Test und Tipps, um auf den akutellsten Stand zu sein.

Ich habe mir diese ausgesucht Ct-Magazin oder PCgamesHardware

Welche würdet ihr nehmen ? Ich möchte diese Zeitschriften gern auch online bestellen , also nur einzeln kein Abo oder ähnliches. ISt dies bei den beiden möglich ?

Wieso Zeitschriften kaufen wenn es auch alles was es dort zu lesen gibt umsonst bei z.B. CB gibt??

Das Inet is eigentlich ziemlich vollgepackt mir Hardware infos
Ich selbst finde die PCGH eigentlich ganz gut, kaufe sie aber nur alle 100jahre mal^^

gruß
Alex

@doom666 : Die Antwort hab ich schon erwartet, dass mit CB ^^ hehe , ja also ich will sie ja nur 2 oder 3 mal im Jahr bestellen, wenn es gute Themen gibt in der Zeitschrift.

Sonst besuche ich viele Online Seiten wie CB , heise , pcgameshardware..... da bin ich immer gut informiert !

Du kannst die Zeitschriften auch testen indem du dir das Newsletter abonierst. Die Artikel sind die gleichen wie in der Zeitschrift die ne Woche später dann gedruckt wird.

Wenn dir eines mehr zusagt, kannst du es dann als Papierform kaufen.

hab pcgh abo.

auf arbeit mal lesen, oder ohne rechner im bett - schon gemütlich.

ist halt hardware ohne ende.
die ausgabe 40 cpu kühler im test - bin noch nicht zu gekommen *G*

habe selber die pcgames hardware aboniert

sie informiert sehr gut über hardware für Zocker und hat auch auf ihrer internetseite nette inhalte

das ct magazin war nichts für mich da sie meiner subjektiven meinung nach nicht auf zocker abzielt sondern mehr wert auf auf andere sachen legt

bei der Pcgames hardware kannste einzel ausgaben online bestellen.

bei der ct weiß ich es nicht aber ein blick auf deren webseite wird dir da weiter helfen

MFG JENNER

doom666 schrieb:
Wieso Zeitschriften kaufen wenn es auch alles was es dort zu lesen gibt umsonst bei z.B. CB gibt??

Das Inet is eigentlich ziemlich vollgepackt mir Hardware infos
Ich selbst finde die PCGH eigentlich ganz gut, kaufe sie aber nur alle 100jahre mal^^

gruß
Alex

ich schließe mich da vollkommen an. Prinzipiell biste im WWW doch eher aufm laufenden als in den Zeitschriften. wenn wirklich mal ein Artikel in ner zeitschrift sein sollte den ich unbedingt lesen will dann kauf ich mir diese.

Wenn ich dir jedoch ne Empfehlung für eine Zeitschrift geben soll, dann ist es die C't ... haben die hier auf der Arbeit abonniert und sind doch ziemlich gute Artikel drin .... Aber halt wie oben beschrieben weniger auf Gamer gezielt ;)

Jedoch glaube ich nicht das du die einzeln online bestellen kannst. dann lieber ein abo abgeschlossen oder halt jede woche zum zeitschriftenladen.

LG

pcgames hardware hat als schwerpunkt halt Hardware im Hinblick auf Spiele, die c't beleuchtet auch noch viele andere Aspekte. Es kommt also drauf an, was Dich interessiert. Einfach mal probelesen und schauen.

Habe PCGH und Hardwareluxx.

Find auch das es ganz gemütlich ist mal draussen in der Sonne etwas zu blättern und zu lesen.

ich bin es mir auch am überlegen und ich werde wahrscheinlich PCGamesHardware und die Luxx Zeitschrift abonnieren.

CT ist für mich nicht wirklich interessant, es hat ein paar sehr interessante themen drin, jedoch lese ich nur ca. 25-50%, da mich der rest nicht interessiert. bei PCGH ist es anders, praktisch alles interessiert mich und es gibt immer wieder nützliche informationen in reviews. reviews sind heute sehr rar geworden, vor allem wenn es um ram geht. früher gab es im internet zu jedem ram typen x. reviews und nun, muss ich nur schon glücklich sein, wenn ich etwas in einem forum darüber finde und oc werte sind noch rarer geseht, da die rams nicht mit herstellerbezeichnung aufgeschrieben werden...

Also von "wissenschaftlicher" Seite her ist die Ct`t sicher besser.
Mein Problem mit der Zeitung ist aber oft, dass mich zu viele Themen nicht interessieren oder zu komplex sind.
Da ich weder an Programmieren oder an Spiegelrefelxkameras interessiert bin, habe ich oftmals die hälfte einer Ausgabe nur überflogen bzw. die Randinformationen gelesen.

Die PCGH kenne ich soweit nicht, denke aber die ist konsumentenfreundlicher.

Also ne nette Klolektüre wäre für mich die PCGH, wenn es tiefer gehen sollte und technische Details wichtig sind, die C`t. Ne tolle Zeitung ist die C`t alle male!

vg

@RaptorTP : Ja die Ausgabe 40 hab ich auch gerade gesehn. Diese würde ich gerne lesen. Daher meine Threadstellung !

Wie ist das bei pcgh, dort bestellst du und die Zeitschrift kommt dann nicht online zu dir auf den Rechner, sondern wird in Papierform geschickt oder wie ist das ? Hab das noch nicht so kapiert !

Lokiboy schrieb:
Ich habe mir diese ausgesucht Ct-Magazin oder PCgamesHardware

Ich möchte diese Zeitschriften gern auch online bestellen , also nur einzeln kein Abo oder ähnliches. ISt dies bei den beiden möglich ?
Ich kann beide empfehlen.
Bei PCGH ist halt fast ausschließlich um Spiele und PCs, bei der c't mehr um die professionelle Anwendung.

Bestellen kann man glaube ich beide einzeln online, kann aber sein das bei Einzelheftbestellung noch Porto dazukommt.

Ja also ich favorisiere beide, da diese beiden eine gute Mischung abgeben, wäre tolle wenn ich Ausgaben online auf den Rechner holen kann, alles in Digitalformat, platzsparender.

Wenn mich ein Ausgabe interessiert würde ich nur die dann online kaufen, abo gefällt mir nicht wirklich !

c't ist nach dem Schema aufgebaut das man sich selbst eine Meinung bilden soll.
Von der c't gibt es immer wieder Sonderausgaben zu bestimmten Themen, bekommt man aber meist nur beim Verlag selbst und nicht am Kiosk.

Die PCGH hab ich nur einmal in den Fingern gehabt und das ist Jahre her.
Mir haben aber schon mehrere Leute gesagt das sie die PCGH abbestellen wollen, weil die Berichterstattung und die Produktempfelungen teilweise verdammt einseitig sein sollen.

Das hier bei CB alles wichtige zu lesen ist, ist ein Witz... wer das mal beobachtet woraus die meisten News bestehen, der erkennt das viele nur Werbung für irgendwelche Produkte sind und teilweise großzügig die Pressemitteilungen der Hersteller übernommen werden.

Das die Deutsche Robtoterfußballmannschaft Weltmeister geworden ist hat hier keinen Interessiert, ich habs an die News Mail geschickt, keine Reaktion, stattdessen aucht bei den News der nächste halbgare Monitor auf...

ich habe hier auf der arbeit nahezu jede PC zeitschrift mehr oder weniger regelmäßig rumliegen.
Bei Hardware kann ich dir die "hardwareluxx printed" und "PCGH Magazin" empfehlen.

der luxx ist imho besser, kommt nur alle 2 monate.

Die DVD, extreme oder sonstige "dickere" PCGHs lohnen sich in meinen augen garnicht. die Standard PCGH ist mit 3,99€ als einzelausgabe auch recht günstig.

ct ist für mich als hardwarefetischist eher uninteressant.

Wenn du ein magazin sucht welches auch im bereich software sehr gut informiert würde ich dir raten mal die "com!" zu testen.

Also ich hab gerade die Sonderhefte bei CT gesehn und da gibt es wirklich gute Sonderhefte. Diese kann man immer gut aufheben.

Nur ist meine Frage immer noch nicht beantwortet.

Ich würde gerne alles in Digitalform bkeommen, nicht als Papierform ^^

Zurück
Oben