Welched Phanteks Case?

Qgon

Ensign
Welches Phanteks Case?

Hallo!

Ich würde gerne ein neues Gehäuse haben da mir mein Corsair 780t einfach zu groß ist und ich nicht viele Komponenten habe.

Jetzt ist die Frage welches der folgenden Phanteks Gehäuse:

- Enthoo Pro
- Enthoo Luxe
- Enthoo Evolv ATX

Wichtig ist mir: guter Airflow bzw gute temps, nicht zu groß und nicht zu laut(was ich aber durch das ersetzen der Lüfter durch BeQuiet und noctua erreichen werde)

In meinem jetztigen System ist:

- i7-5820k mit AiO Corsair h110i GTX top exhaust angebracht
- GTX 980Ti Super Jetstream
- 16GB Corsair RAM
- 1000w Corsair PSU
- 1x 500gb SSD (Rest auf netzwerkfestplatten)

Gehäuselüfter habe ich durch Noctua NF-A14 Front und back und die der AiO durch beQuiet SilentWings 2 ersetzt, welche ich im neuem Gehäuse genau so einbauen möchte.

Ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen und helfen das richtige Gehäuse unter den 3 zu wählen. Bitte keine anderen empfehlen danke :)

Qgon

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Enthoo Pro und bin sehr zufrieden.
Die Phantekslüfter habe ich mit einer Scythe 4 Kanal Lüftersteuereung im griff und sind, zumindest für mich nicht hörbar.
Zu den anderen Gehäusen kann ich dir leider nix sagen.

Mario2002 schrieb:
Ich habe den Enthoo Pro und bin sehr zufrieden.
Die Phantekslüfter habe ich mit einer Scythe 4 Kanal Lüftersteuereung im griff und sind, zumindest für mich nicht hörbar.
Zu den anderen Gehäusen kann ich dir leider nix sagen.

Danke! Weißt du ob man bei dem Fan hub der eingebaut ist bei den Phanteks Cases eine Lüftersteuerung anschließen kann und so alle auf einmal steuern?

Ich habe das Enthoo Luxe, welches im Prinzip auf dem Enthoo Pro basiert, allerdings ist beim Luxe kein Kunststoff in Alu-Optik, sondern richtiges Aluminium verwendet worden.
Durch den eingebauten PWM-Hub besteht die Möglichkeit 6 Lüfter zentral über das Mainboard zu regeln (durch separat erhältliche Kabel besteht die Möglichkeit noch mehr Lüfter darüber zu steuern). Die eingebaute Beleuchtung, welche du auch durch LED-Stripes erweitern kannst, lässt sich von außen steuern und auch komplett ausschalten.
Ich bin mit dem Gehäuse mehr als zufrieden und kann es nur Empfehlen, allerdings würde ich sagen, dass das für so ziemlich alle Gehäuse von Phanteks gilt und man sich nur selbst darüber im klaren sein muss was man haben möchte im Bezug auf Anzahl der Lüfterplätze, HDD Möglichkeiten möchtest du eine Beleuchtung haben oder nicht?

Qgon schrieb:
Danke! Weißt du ob man bei dem Fan hub der eingebaut ist bei den Phanteks Cases eine Lüftersteuerung anschließen kann und so alle auf einmal steuern?

Du hast an dem Hub einen ganz normalen 4 Pin-Anschluss, über welchen du die Lüfter regeln kannst, ob du das nun über das Mainboard machst, oder eine separate Lüftersteuerung bleibt dir überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Was wird ein Phantek Besitzer auch anderes berichten? Sofern es keine gravierenden Mankos gibt(sind schon extrem selten in der Preisklasse), werden alle Phanteks Tower dieser Preiskategorie ziemlich gut sein, oder?

Daß das 780T lauter ist, kann ich mir gut vorstellen, deine Config hab ich letzten Herbst so ähnlich verbaut und war auch über die Lautstärke enttäuscht. Die seitenteile des 780T sollen auch nicht die besten sein. Unverschraubt lag beim Kollegen eines Tages eines davon auf Boden(TischTower) als er von der Arbeit kam. Da denkt man erstmal an Einbrecher :D

Qgon schrieb:

Liturgis hat es recht gut erklärt.

Enthoo Evolv ATX

würde ich nehmen. es gibt sehr gut die wärme nach außen ab. merkt man am case und innen bleibt es schön angenehm.

deine aio einfach oben rein und gut.

Hi Leute!

Habe ein neues Case gefunden und wollte fragen, was ihr davon haltet:

AeroCool LS-5200
https://geizhals.at/aerocool-ls-5200-liquid-solution-schwarz-mit-sichtfenster-a1485417.html?hloc=at

Verarbeitung wird wsl eher billig sein wenn das Case nur knapp über 5 Kilo wiegt oder?

Habe jetzt zwar das Phanteks Enthoo Luxe, jedoch ist es leider noch immer zu groß. Das AeroCool hätte die perfekte Größe für meine Bedürfnisse. Jetzt ist nur die Frage, ob es auch gut kühlt...

Vl hat jemand das Case oder weiß etwas darüber? Tests gibt es leider keine im Netz...

LG
Qgon

Qgon schrieb:
Habe jetzt zwar das Phanteks Enthoo Luxe, jedoch ist es leider noch immer zu groß.
Vl hat jemand das Case oder weiß etwas darüber? Tests gibt es leider keine im Netz...

tja, keine ahnung wo das problem ist. beim Luxe steht nicht umsonst BIG TOWER! und dann von nem 150 euro case auch ein 50euro case.

in all deinen zig threads hast ne menge infos und vorschläge bekommen, nutze die infos mal

und ja, das cool sieht "billig" aus.

Zurück
Oben