Welchen 2GB RAM Riegel kaufen?

Für den Normalbetireb ohne irgendwelche Taktungen oder einer Taktung innerhalb des 1:1 Verhältnisses zum FSB reicht das günstigere Kit meist aus.
Zumal ich bezweifle, dass beim teureren wirklich sichtlich bessere Chips drauf sind.

Wenn Du nicht übertakten willst, dann kauf die billigsten, die Du kriegen kannst... (evtl vorher Kompatibilität checken)

Ich empfehle dir den OCZ weil der einfach gut ist. Habe selber welchen und bin voll zufrieden. Speicher muckt gerne mal auf aber der OCZ net.

Wenn du nicht übertaktest und wenns nicht auf die optik ankommt dann die billigsten, ansonst kann ich dir die OCZ Platinum empfehlen oder bei der optik und leistung die GeiL Black Dragon Serie. :evillol:

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde ocz nehmen.

- weil der aufpreis relativ gering ist. und der "stylishere" riegel am ende weniger wertverlust hat. "weil halt die optik schon für performance spricht". und nicht jeder will leistung anhand von diagrammen oder messergebnissen erklärt bekommen. (s.u.)

- habe beide marken hier. von der tatsächlichen performance her kann man eh' nicht sicher sagen, welche riegel am ende besser laufen werden. zumindst, wenn es um oc geht, zumal bei 2,2 statt 1,8 volt. und weil in der produktion unter den heatspreadern nicht immer dieselben chips stecken müssen (samsung? micron?). und weil jedes board und viele bios anders sind, ist die verträglichkeit für timings etc. dann auch ungleich.

wie gesagt, am ende will man die in 2 jahren oder so auch mal weiterverkaufen... . und weil hardware so fällt im preis, lohnt es sich generell, dem punkt aufmerksamkeit zu schenken. (sogar als bahnfahrer erster klasse - das war aber ein ganz anderes thema;))

p.
.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben