Welchen 32 Zoll LCD ?

Fragmaster

Lieutenant
Hallo,

Eigentlich wollte ich mir in 3 Monaten den Samsung C530 für 380 holen.
Nun habe ich von einem bekannten den Klick mich für 200 angeboten bekommen.
Ich dachte vllt das ich den für 200 nehme als übergang und mir dann einen 3D holen soll
die ja bald wohl erschwinglich sein werden ...
Nun wollte ich wissn ob sich das lohnt ?
Ist der unterschied bei der Xbox 360 groß von HD Ready zu FullHD ?
Ich sitze 2 m von meinem TV entfernt erkennt man da den Unterschied überhaupt ?
Und weiß jmd ob der Phillips einen Input Lag besitzt ?

Danke für eure Hilfe im vorraus ;)

Grüße

Fragmaster schrieb:
Ist der unterschied bei der Xbox 360 groß von HD Ready zu FullHD ?

Die XBOX360 rendert 99% aller Spiele eh nur in 720p, also dürfte ein Unterschied kaum sichtbar sein.

Beim Rest kann ich dir leider nicht helfen.

Ich würde jetzt nicht die 200 Euro zum Fenster rausschmeißen. Spar noch ein bisschen mehr und du bekommst mehr Technik für dein Geld ;)

Full-HD sollte eigentlich schon kommen und 100Hz

Wie frisch ist denn der Philips, sprich noch gut Garantie dabei?

Meine persönliche Empfehlung wäre allerdings mal den Amazon Warehouse-Bereich im Blick zu behalten, da gibts den LE32C530 immer mal für unter 300 Euro mit Zustand sehr gut. So hab ich mir damals auch meinen B530 gesichert (Zustand "wie neu" und so war er auch, nur die Tüten für Bedienungsnaleitung und Fernbedienung offen) für 45 Euro unter Normalpreis und mit kostenlosem Versand.

falls du irgendwann mal auf die idee kommen solltest ihn als monitor zu nutzen würde ich eher nen full hd nehmen
ansonsten würd ich mal behaupten is der ok

Der Phillips hat noch gut 1 Jahr Garantie und 100 hz möcht ich nicht haben da ich dieses
übermäßig flüssige Bild nicht mag ;)
Das mit der Xbox hab ich auch gehört aber man kann doch 1080p einstellen im
Dashboard ?

EDIT: Nein wird nicht als PC Monitor benutzt ;)

Zur Auflösung:

Zwischen HD Ready und FullHD (sofern 1080p) ist meiner Meinung nach schon ein optischer Unterschied feststellbar. Das Bild wirkt subjektiv feinkörniger. Wichtig sind natürlich auch die verwendeten Anschlusskabel zwischen Fernseher und Xbox (hochwertiges Full HDMI-Kabel) anstelle eines einfachen Scart-Kabels.

Zum Fernseher:

Die 3tausender Serien (Philips 32 PFL 3312) von Phillips sind "nur" die Mittelklasse-Geräte. Ich persönlich würde den Fernseher nicht kaufen als Übergangslösung. Spar dir das Geld und kauf dir später einen tollen Fernseher!

Fragmaster schrieb:
Das mit der Xbox hab ich auch gehört aber man kann doch 1080p einstellen im
Dashboard ?

Dann skaliert die XBOX hoch, statt dem Fernseher. Ändert aber an der eigentlichen Render-Auflösung nichts.

wird hauptsächlich für Die xbox benutzt und da die HD reciever eh nur 720p wiedergeben ?
Was heißt denn hochskalieren ? Sieht das dann nach Full HD aus ?

EDIT: Ist es ein großer Unterschied zwischen 720p und 1080p ?

Zuletzt bearbeitet:
Signale werden in die Auflösung hochskaliert, die der nativen Auflösung des TV entsprechen.

Ob es Unterschiede zwischen 720p und 1080p gibt hängt ja lnicht nur an der Auflösung, sondern stark vom verbauten Upscaler ab. Und natürlich auch vom Ausgangsmaterial ;-)

Dr!ll schrieb:
Die 3tausender Serien (Philips 32 PFL 3312) von Phillips sind "nur" die Mittelklasse-Geräte.

Mittelklassegeräte von Philips ist die 5er bis 7er-Reihe, die 3er ist Billigmodell.

Der 32 PFL 3312 ist zudem ein Modell von 2007 und damit wirklich total veraltet! Die Bildqualität hat sich in den letzten Jahren stark verbessert, Upscaler verbessert, verbaute Receiver besser etc. Das Gerät ist keine 100 Euro wert.

Ich würde z.B. den Samsung LE32C530 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ooh alles kla.
Mh damals war der ziemlich teuer 700 euro oder sowas ^^
Aber naja in den Jahren hat sich ja einiges getan und da warte ich lieber ihr habt recht ;)
Allerdings hat ein Freund von mir den C530 und der zieht bei schwarzen bild streifen durchs bild
also dachte ich eher an den LG Dl450 ? Der soll ein schärferes Bild besitzen.

Grüße

Zurück
Oben