Welchen 65 Zoll TV für mich zu Weihnachten :)

Sunjy Kamikaze

Commodore
Grüße

Möchte mir nach Weihnachten (denke preise fallen da wieder etwas) einen neuen Tv gönnen. 65 Zoll soll er haben und das wars auch schon.
Es wird nur HD material Filme in 4K zugespielt und PS4 pro steckt dran. Ich schwanze zsichen einem Samsung Q9fn und einem LG .. wobei ich bei Oled kein plan hab wo da die unterschiede zu suchen sind.. außerdem gefallen mir die vom design her nicht.. immer komische füße oder Soundbars dieman zwingend braucht.. das finde ich etwas schade.

Raum ist recht dunkel und Fenster haben Rollos.

Preis 2500 Ca.. gern weniger.. wenn nötig auch mehr für deutlich mehr Bildquali. Wenns ein Top Produkt für 1500 gibt auch gern das.

Freu mich über Tipps und Varianten ;)

Ich verstehe nicht warum man nicht in Google oder Amazon "65 Zoll" eingeben und sich in Bewertungen einlesen kann. Warum sind nur alle immer so unsicher oder faul?

Generell empfehle ich einen LG OLED B7D wegen dem Topbild, der guten Verarbeitung und der innovativen mausartigen Fernbedinung im Verbund mit dem schnellen WebOS. Grundsätzlich findet man zum Thema OLED Sympathieträger oder Gegner - ist immer Ansichtssache. Ich selbst habe jedoch einen.

Der LG kostete auch schon in Angeboten nur 1600 EUR (regulär 2000 EUR)

Würde auch sagen 65" OLED. Die Generation aus dem letzten Jahr von LG (B7D bzw C7D) sind auch echt schon zu guten Preisen zu bekommen. Ansonsten halt nen C8 aus diesem Jahr.

Würde dir auch ganz klar zu nem OLED raten.

Entweder LG C8 oder den Panasonic TX-65FZW804. Guter Kumpel hat sich am Freitag den Panasonicgeholt und das Bild ist einfach gigantisch.
Beide Geräte haben das gleiche Panel von LG verbaut.

Wenn du viele Funktionen des TV nutzen willst (SAT/Kabel über TV, Smartfunktionen etc...) würde ich den LG favorisieren da das Menü schneller reagiert und die Steuerung echt top ist.
Beim Panasonic sind die Farbabstimmungen etwas besser - wobei man das bei beiden Geräten ja entsprechend anpassen kann.

Die Grundtechnik des Panels ist bei allen OLEDs momentan übrigens immer von LG.
Lieferte LG noch in den 90ern Plastikmüll, sind sie heute führend in der Technologie.

Aber egal welche Marke, Hauptsache keinen Samsung QLED (gepimpter LED mit alter Technik) und grottiger Fernbedienung ohne Zahlentasten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Muss es neu sein, oder kähme auch gebraucht in Frage?
Oled und Gaming vertragen sich nicht so prikelnd, was Einbrenneffekte angeht...

Ja, ja - die Einbrenneffekte.

Leider kommt das meistens von Leuten die selbst nie einen OLED hatten ;) und dies mit veralteten Tests aus den Anfangstagen unterlegen wollen. Jeder neue OLED hat ein Autorefresh, welcher die Einbrenneffekte unterbindet.

Damit sinkt zwar auch die Lebenserwartung, aber sind wir ehrlich - wer hat heutzutage einen TV länger als 10 Jahre?
Nach der Zeit ist dann vmtl. schon bei vielen Geräten die Platine oder das Netzteil defekt...

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht den für den Samsung GQ65Q8DN gegen die OLED von lg?

Sieht man unterschiede von den LG aus 2017 und den aktuellen Modellen?

@ Sunjy Kamikaze: Ein 2016er LG sollte es nicht sein, ab 2017 ging die Technologie gerade mit dem Autorefresh und der Bildqualität vorwärts. Das 2018er Modell hat jedoch nur wieder Verfeinerungen im Detail.

Man kann also sagen, dass es nur alle 2 Jahre analog bei den Grafikkarten größere Sprünge sind.

Wie schon gesagt hat Samsung nur alte Technik in manchmal schönen Gehäusen.
Technisch ist da nichts dahinter, denn sie hängen weit hinterher und versuchen mit einem ähnlich klingenden Namen QLED (klingt wie OLED *grins*) mangels eigenem OLED ihren Verkauf der alten Technik zu pushen.

Wenn du einmal ein WebOS gesehen und bedient hast (LG hat dieses ehemalige Handy Betriebssystem aufgekauft und für TVs gepimpt) willst du keinen normalen TV mehr (da gibt es Videos auf Youtube).

Schau dir wie gesagt auch die Fernbedinungen an.
Man drückt regelmässig daran herum und du beißt dich in den Hintern wenn das nicht gut von der Hand geht.
Ein "schlauer" Kopf kam bei Samsung auf die Idee die Zahlen wegzulassen und nur noch ein paar Tasten zu belassen.

Wohlgemerkt hatte ich früher nur Samsung Monitore und TVs, denn ich war ein Fan dieser Marke.
Aber auf dem Niveau tue ich mir das nicht mehr an.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
Wenn du nicht beide Generationen nebeneinander hast wirst du vermutlich keinen massiven Unterschied im Bild merken (finde ich zumindest). Trotzdem würde ich auf die aktuelle Generation gehen wegen dem neuen Bildprozessor.
Im vergleich finde ich die Bewegungsabläufe (z.B. beim Fussball oder bei nem "Schwenk") deutlich ruckelfreier als bei der alten Generation.

Was ich bei den neuen Modellen von LG etwas ärgerlich finde ist.. die haben alle so komische Glasplatten oder füße.. das sieht doch wenn man den an die Wand hängt total affig aus... Oder gibt's da auch modelle ohne dieses.. sagenwir mal Feature :D

Meinst du den Sockel?
Den kannst du abnehmen bzw. montierst ihn gar nicht erst^^

ah ok weil das würde an der wand ja gar nich gehen ;D

Der LG C8 ist ohne Standfuß bloß ein Panel mit extrem schmalem Rahmen. Macht sich an der Wand also perfekt.

Oled wäre definitiv auch meine Empfehlung bei dem Budget. Was anderes kommt eigentlich nicht infrage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Postman und kaji-kun
Zurück
Oben