Welchen AC Silencer für 9800Pro?

Etecos

Lt. Junior Grade
Neuen oder alten VGA Silencer für 9800Pro?

Hallo,

ich möchte mir jetzt endlich für meine 9800Pro(R350) einen neuen Kühler kaufen.
Leider weiß ich jetzt nicht welchen ich lieber nehmen sollte.
Den alten Arctic Cooling VGA Silencer Rev.3 oder den neuen Arctic Cooling ATI Silencer 1?
Welcher ist besser?Von der Lautstärke geben die sich anscheinend nicht so viel und der neue ist ja auch zum teil aus kupfer-> bessere wärmeableitung. Ich möchte dann vorwiegend meine Karte übertakten.
Kann man dann noch eventuell passive Kühlkörper auf den Graka-Ram machen, oder ist dafür kein PLatz mehr?

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Für deine Grafikkarte reicht der alte VGA-Silencer in der REV.1 .. Die REV: 2 und REV. 3 bringen nur kompatilität zu anderen Grafikkarte (Radeon 9600).
Und die ganz neu Serie des VGA-Silencer ist für andere Grafikkarten wie Radeon X800, GF6800, Ti4X0 etc.. Es gibt zwar auch einen für die 9800pro, aber er kostet mehr als doppelt so viel, und der "alte" VGA Silencer reicht vollkommen aus.
Du kannst dir ja beide anschauen: der "Alte" und der Neue

Ich hoffe ich habe dir geholfen,

MFG

Deltaron

mal schauen welchen ich mir jetzt hol.
doppelt so teuer stimmt nicht so ganz, ich kauf mir die beim örtlichen (sind ja nur kleinteile,da lohnt es sich noch), da kostet der rev. 3 15€ und der silencer 1 20€. also nur 5 € mehr.
schade dass es noch keine vergleiche zwischen den beiden gibt. schließlich ist der neue ja noch mit einer kupferplatte versehen.

Zurück
Oben