Welchen Adapter brauche ich am MacBook für 2560 x 1440?

DarkMallak

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe ein MacBook (Late 08, das erste aus Alu) und möchte mir folgenden Monitor zulegen: http://geizhals.at/deutschland/a505885.html
Jetzt weiß ich nicht wie ich ihn am besten an mein MacBook anschließe. Gibt es einen MiniDP -> DP Adapter? (ich habe keinen gefunden) Reicht der normale MiniDP -> DVI Adapter? (besitze ich) oder benötige ich einen MiniDP -> HDMI Adapter?

Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 9400M und das Apple Cinema Display 27" hat die selbe Auflösung wie der Dell, somit dürfte es von der Grafikkarte ausreichend sein.

Danke schonmal für eure Hilfe

Brauchst nen aktiven DVI Adapter.
Aber für den Dell empfehle ich nen Mini DisplayPort-Display Port.
Der Dell hat sogut wie allte Anschlüsse (hab selber hier einen, besser gesagt 2 stehen).

Ist der normale Apple-DVI Adapter aktiv? Ich vermute nicht...

Einen MiniDP - DP habe ich nicht gefunden, kannst du mir da weiter helfen?

Und noch eine Frage: WIe sieht es mit der Schriftschärfe aus? Habe eine Rezession gelesen, die besagte, dass die Schrift aufgrund der Kombination IPS Panel + mattes Display sehr unscharf wirken würde.

IPS Panel + mattes Display sehr unscharf wirken würde.

Solche pauschalen Aussagen halte ich schlicht für Quark, lass dich davon nicht verrückt machen.

Hast du denn dell schon da?
Ich kann sagen, es wirkt nicht unscharf, sondern Körnig. Es ist kein durchgehende gleiche Bildwiedergabe, sondern pixelgroße unterschiede (eins bisschen heler eins bisschen dunkeler). Man sieht es nur beim Lesen, aber man gewöhnt sich dran.
Du hast ja das Rückgabe recht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben