Welchen Adapter für den Monitor?

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

ich möchte mein MacBook Pro (Mini Display Port) an meinen DELL U2711 über DVI anschließen. Dazu zwei fragen:

1. Ist das hier: http://geizhals.at/deutschland/a375221.html das richtige?
2. Erziele ich damit die volle Auflösung (2560x1440)?
3. Wozu würde man ein Dual-Link Kabel brauchen?
4. Kann ich zur Not auch so einen einfachen DVI auf D-Sub Adapter "dahinterstecken", um meinen alten Monitor anzuschließen?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen,

Danke im Voraus,

Martin

zu 4: Nein, weil Display Port ein digitales Signal ausgibt und D-Sub analoges ist...

Hallo,

der Adapter geht auf DVI, damit gehen maximal 1920x1200. Du brauchst den Adapter auf DualDVI der leider viel teurer ist.
Warum gehst du nicht über Displayport dran?

Das ist aber ja auch nur mini-displayport, da braucht er dann wieder nen adapter. da kann er dann acuh direkt nen mini-displayport auf displayport kabel nehmen.

Gut verarbeitet und überträgt die maximale Auflösung meines Monitors von 2,560 x 1,440 Pixeln
Laut einer Amazon Bewertung, außerdem ist es besser als 100euro "blind" rauszuwerfen.

Der Monitor hat Displayport und das Mac mini Displayport;)

Nein...
Belkin Mini Display Port auf Mini Display Port Kabel, 1,5 m

MiniDisplayPort => MiniDisplayPort

Ich glaube ich muss zum Augenarzt...
Du bist klasse!

eRacoon schrieb:
zu 4: Nein, weil Display Port ein digitales Signal ausgibt und D-Sub analoges ist...

Man könnte noch dazu sagen, dass das analoge Signal auch in Apples Mini-Display-Port anliegt. Allerdings wird es nicht durch den originalen DVI-D(!!!)-Adapter geschliffen, daher ist normalerweise ein separater Mini-DP-auf-VGA-Adapter notwendig.

Quintessenz bleibt natürlich gleich. :D

Zurück
Oben