Welchen AdBlock im Edge Browser?

D

D4CroS

Gast
Hi Leute,
ich habe Windows 10 und benutze Google Chrome, aber würde gerne den neuen Browser "Edge" ausprobieren.
Da es dafür Adblock noch nicht gibt wollte ich fragen, was ich anstatt dem verwenden kann.
Hatte schon AdGuard oder wie das heisst, aber würde gerne einen Blocker in AddOn Form haben.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
MfG

Es gibt (noch) keine AddOns für Edge. Es geht zu Zeit technisch einfach nicht. Eine AddOn Unterstützung soll Edge erst später noch bekommen.

AdFender ist ein systemweiter Adblocker der auch, bei mir unter W10, Edge von Werbemüll befreit.

LG

Ich empfehle Adguard, nachdem Ad Muncher leider bis auf Weiteres eingestellt wurde. AdFender hat bei mir zu viel Werbung durchgelassen, als ich ihn mir zuletzt angesehen habe.

Du solltest allerdings gleich zu Adguard 6 (aktuell in der Betaphase, einfach im Forum nachsehen) greifen, das einige Ärgernisse von Adguard 5 (zum Beispiel ein schrecklich langsames Kontextmenü) beseitigt.

Danke dir, benutze jetzt die Adguard Beta und funktionert alles. Ladet nur alles ein kleines bisschen langsamer, aber das wird ja normal sein denk ich. MfG

Die Seiten laden langsamer oder der Browser? Beim Browser ist es tatsächlich normal.

Hab mir die Adguardseite mal angesehen. Gebt ihr ernsthaft 15 Euro im Jahr aus, nur um Werbung zu blocken? Das kann man auch billiger haben mit einer simplen Hosts-Datei. Ok, damit wird kein CSS manipuliert, das wäre ein Argument. Dennoch bin ich erstaunt, wie leicht sich mit der richtigen Idee Geld verdienen lässt.

computerfrust schrieb:
Gebt ihr ernsthaft 15 Euro im Jahr aus, nur um Werbung zu blocken?

Ich hab' einen Betakey, der kostet nix - dafür muss man halt auch betatesten. Ein geringes Übel, wie ich finde.
Obwohl es das Geld sicherlich wert ist.

computerfrust schrieb:
Das kann man auch billiger haben mit einer simplen Hosts-Datei.

..., die lediglich ganze Domains ein- oder ausschaltet, nicht aber zum Beispiel Werbebanner, die direkt auf dem Server der besuchten Website liegen, berücksichtigt.

computerfrust schrieb:
Dennoch bin ich erstaunt, wie leicht sich mit der richtigen Idee Geld verdienen lässt.

Spaßfakt: Admuncher 5 liegt auf Eis, weil sich keine Einnahmen erzielen lassen.

Zurück
Oben