amorosa
Captain
Hey, hab ne R9 390 Nitro.
Wenn ich VSYNC an habe, dann droppen die FPS sehr oft bei den Games auf 30 und bleiben dann da erstmal ne ganze Weile.
Was habe ich versucht :
VSYNC mit Cap auf 60/61/62
VSYNC ohne Cap im Treiber erzwungen.
Nur FPS-Cap
Alles aus und VSYNC in den Spielen an.
VSYNC in den Spielen an und Cap im Treiber.
Nichts hat Abhilfe gebracht.
Bei GTA V, Fallout 4 und Dying Light, sowie bei allen anderen Spielen habe ich das Problem.
Die Spiele laufen ohne Cap und ohne Vsync bei mindestens 80FPS bis 120FPS hoch und droppen nie unter 60, sondern sind als minimum bei 70FPS.
Powerlimit hab ich auch schon auf +50% gestellt.
Bisher habe ich den Crimson 16.1 getestet (fix)
Den Catalyst Beta 15.1.100
Und den Catalyst 15.1.200
Keiner der Treiber hat das VSYNC richtig hinbekommen.
Monitor ist ein FHD 60HZ
CPU ist nen i5-4570
16GB RAM
1TB HDD
Also es liegt definitiv am Treiber.
Andere haben das Problem ja auch.
Die Graka taktet ja manchmal einfach zu niedrig.
Z.B. von 1040 auf 600mhz
Dann fallen die FPS und schon ruckelt es.
Ich kann ohne VSYNC ja flüssig spielen, nur geht mir das Tearing auf den S**k.
Ich weiß ja nicht, welcher Treiber VSYNC mit dauerhaften 60 FPS darstellen kann.
Alle Einstellungen in den Treibern wurden schon durchprobiert. Kämpfe mit dem Problem seit 3 Tagen und habe keinen Plan, welche Treiber ich überhaupt noch ausprobieren kann.
Die Temps sind alle im tiefgrünen Bereich.
Graka bei maximal 72° (weil ohne VSYNC)
CPU bei 61° maximal
Also kein Thermal throttling oder sowas
Wer hat einen (oder mehrere, mir egal, ich probiere ALLE durch, wenn es sein muss ^^) Treibertipp für mich ?
Mfg
P.S. Zum getakte ;
Bei GTA V hab ich also mit VSYNC 60FPS.
Die Graka taktet fröhlich durch die Gegend. Also zwischen 600mhz und 1040mhz. Alles gut. An einigen Stellen, scheint sie aber zu langsam zu takten, da die FPS fallen. Wie gesagt ohne VSYNC habe ich an den exakt gleichen stellen immer mindestens 70FPS. Also keinen Grund zum rumtakten.
Andere haben ja auch alte Treiber, die funktionieren. Davon las ich. Aber ich hatte die Threats nicht wieser gefunden und google will diesmal wohl nicht mein Freund sein.
Sind alle R9 390er betroffen ?
So, bin fertig
Mfg
Wenn ich VSYNC an habe, dann droppen die FPS sehr oft bei den Games auf 30 und bleiben dann da erstmal ne ganze Weile.
Was habe ich versucht :
VSYNC mit Cap auf 60/61/62
VSYNC ohne Cap im Treiber erzwungen.
Nur FPS-Cap
Alles aus und VSYNC in den Spielen an.
VSYNC in den Spielen an und Cap im Treiber.
Nichts hat Abhilfe gebracht.
Bei GTA V, Fallout 4 und Dying Light, sowie bei allen anderen Spielen habe ich das Problem.
Die Spiele laufen ohne Cap und ohne Vsync bei mindestens 80FPS bis 120FPS hoch und droppen nie unter 60, sondern sind als minimum bei 70FPS.
Powerlimit hab ich auch schon auf +50% gestellt.
Bisher habe ich den Crimson 16.1 getestet (fix)
Den Catalyst Beta 15.1.100
Und den Catalyst 15.1.200
Keiner der Treiber hat das VSYNC richtig hinbekommen.
Monitor ist ein FHD 60HZ
CPU ist nen i5-4570
16GB RAM
1TB HDD
Also es liegt definitiv am Treiber.
Andere haben das Problem ja auch.
Die Graka taktet ja manchmal einfach zu niedrig.
Z.B. von 1040 auf 600mhz
Dann fallen die FPS und schon ruckelt es.
Ich kann ohne VSYNC ja flüssig spielen, nur geht mir das Tearing auf den S**k.
Ich weiß ja nicht, welcher Treiber VSYNC mit dauerhaften 60 FPS darstellen kann.
Alle Einstellungen in den Treibern wurden schon durchprobiert. Kämpfe mit dem Problem seit 3 Tagen und habe keinen Plan, welche Treiber ich überhaupt noch ausprobieren kann.
Die Temps sind alle im tiefgrünen Bereich.
Graka bei maximal 72° (weil ohne VSYNC)
CPU bei 61° maximal
Also kein Thermal throttling oder sowas
Wer hat einen (oder mehrere, mir egal, ich probiere ALLE durch, wenn es sein muss ^^) Treibertipp für mich ?
Mfg
P.S. Zum getakte ;
Bei GTA V hab ich also mit VSYNC 60FPS.
Die Graka taktet fröhlich durch die Gegend. Also zwischen 600mhz und 1040mhz. Alles gut. An einigen Stellen, scheint sie aber zu langsam zu takten, da die FPS fallen. Wie gesagt ohne VSYNC habe ich an den exakt gleichen stellen immer mindestens 70FPS. Also keinen Grund zum rumtakten.
Andere haben ja auch alte Treiber, die funktionieren. Davon las ich. Aber ich hatte die Threats nicht wieser gefunden und google will diesmal wohl nicht mein Freund sein.
Sind alle R9 390er betroffen ?
So, bin fertig
Mfg