Welchen Anschluss für WLAN Karte?

RustyRichie

Cadet 4th Year
Hallo,
ich benötige eine WLAN-Karte und bin auf die TP-Link TL-WN851ND-Karte gestossen. In der Beschreibung steht, dass die Karte über PCI angeschlossen wird. Auf den Produktbildern kann man erkennen, dass der PCI Anschluss an 2 Stellen unterbrochen ist (1x Vorne + 1x Hinten).

Der PCI-Anschluss, den ich habe hat aber nur eine Unterbrechung hinten. Er sieht so aus, wie auf folgendem Foto:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8b/PCI-Bus.jpg

Ist die Karte für den Anschluss ungeeignet?

kauf dir ein usb-wlan-stick, unter umständen ist diese flexibler und hat einen besseren empfang.

pci ist mit pci-e nicht kompatibel. du müsstest ein adapter dazukaufen... das würde schätzungsweise 5 usb-wlan-sticks kosten.

nein. Passt.

Es gibt PCI-X, PCI und PCI-express.

PCI-X ist die 64 bit Version von PCI. (Erkennbar an der vorderen Kerbe + normale hintere kerbe).

Somit passen PCI-X Karten in normale PCI Slots (nur Kerbe hinten).

PCI und PCI-express sind inkompatibel. (Pcie hat NUR kerbe vorne)

pci-slots.jpg

Zuletzt bearbeitet:
passt dennoch

chrigu schrieb:
kauf dir ein usb-wlan-stick, unter umständen ist diese flexibler und hat einen besseren empfang.

pci ist mit pci-e nicht kompatibel. du müsstest ein adapter dazukaufen... das würde schätzungsweise 5 usb-wlan-sticks kosten.

Und wo genau siehst du da einen PCI-E Anschluss?
Ein USB-Stick ist aber in der Tat besser wenn der PC nicht gerade hochkant an der Wand klebt.

Ich würde persönlich die PCI-Karte favorisieren da größere Antennen.

Vielleicht noch diese Alternative

Netgear WNCE3001

Hatte das auch für die PS3 benutzt bevor ich auf den Nachfolger (WNCE4004) umgestiegen bin da ich mehr LAN Ports benötigt habe.

Zurück
Oben