Welchen Arbeitsspeicher für Gigabyte P35-DQ6

drwoonzer

Ensign
Ich baue mir demnächst einen pc miteinem e6850 und einem P35-DQ6.

leider bin ich mir noch sehr unsicher, welchen ich nehmen soll (80€-100€, 2gb).

vllt kann ja jemand der besagtes board hat, mir einen empfehlen?
oder auch alle anderen natürlich :)

kaufen will ich sie bei www.hardwareversand.de

drwoonzer

Würde auch die Mushkin nehmen!!

ich würd einfach unter gigabyte in der ramkompatibilitätsliste nachschauen und mal googeln welchen ram aufjedenfall mit dem board läuft.

dann einen günstigen raussuchen und fertig

stummerwinter für den preis bekommt man ja schon meine GBHK ;) naja okey 10€ mehr, aber die würden den braten nicht fett machen.

Frage ist erstmal was du überhaupt mit deinem PC machen willst, Stichwort Übertakten

Wenn du nicht oder nur wenig übertakten willst und z.b. auch nur den Boxed lüfter für deine CPU hast brauchst du auch nicht nen Speicher wie den XP2 der mit der beste Übertakter RAM ist was sich halt dann auch im Preis niederschlägt

Willst du also nicht oder nur wenig übertakten ist der XP2 überdimensioniert und es tut auch ein billigerer RAM, willst du aber das maximale aus deinem System rausholen kann man den sehr gut empfehlen

Meine Empfehlung für...

Standard-Takt:

2 GB Corsair(R) TWIN2X2048-6400 DDR2-800(PC2-6400) - Kit - CL5 5-5-12 ca. 109,-€

2 GB Corsair(R) TWIN2X2048-6400C4 DDR2-800(PC2-6400) - Kit - CL4 4-4-12 ca. 139,-€

2 GB A-DATA(R) Vitesta Extreme Edition - Kit - CL4 4-4-12 ca. 89,- €

OC:

2 GB Corsair(R) TWIN2X2048-6400 DDR2-800 PRO - Kit - CL3 3-3-8 ca. 279,-€

...die empfohlenen Mushkin XP2 PC6400 sind auch sehr gut für OC's geeignet!

LG, Sven

Die Corsair sind doch viel zu teuer!!!

Zuletzt bearbeitet:
und habe schlechte chips drauf, dass kommt noch hinzu.

so wies im moment aussieht, nehm ich vllt auch ein P35-DS4 wobei das für die rams eingeltich egal sein sollte....

alsi ich will (fast) nicht ocen, will hauptsächlih welche, die sicher mit den Boards laufen...

... dann nimm MDT, die laufen garantiert und bieten als DDR2 800 auch "ein wenig" Übertaktungspotential.

zB.: HIER!!

Dann musst du in die Komatibilitätsliste bei GB schauen! Oder mal beim GB Forum vorbei schauen. Kingston oder Patriot haben sie mir letztmals beim Tel. Support empfohlen.

Aber hatte schon MDT,Geil drinnen laufen auch 1a!

Du möchtest dich auführlich über die P35-Gigabyte-Boards informieren?

Dann schau mal HIER VORBEI !!!

chross-fader schrieb:
Die Corsair sind doch viel zu teuer!!!

Also das DDR2-800(PC2-6400) CL5 - Kit was ich vorgeschlagen habe und einen
Durchschnittspreis von 109,- € hat, das gibt es bei vielen Hardwareversändern
mittlerweile für 95,- bis 99,- € und das ist ja in seiner Preisklasse bis 100,- €!

Da er nicht übertakten möchte finde ich ist er mit diesem Kit gut beraten, ich
konnte bisher noch keine Probleme mit diesem Kit feststellen und ich habe
es mittlerweile bestimmt 10 - 15 mal verbaut.

Stabiler Markenspeicher...

...aber sicherlich gibt es noch weitaus bessere RAM's! ;-)

LG, Sven

Früher denke ich war Corsair sicherlich erste Wahl. Aber mittlerweile bekomme ich einfach für das(weniger) Geld Speicher der mind. genau so gut ist bzw. sich sogar noch besser übertakten lässt!

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bauduin die Corsair CL5 haben promos drauf, der G.SKill der von mir oben verlinkt worde hat elpidas drauf, daher ist er etwas besser und kostet 10€ weniger.

was denkst du warum ich von corsair auf G.Skill umgestiegen bin? richtig weil die marke egal ist, aber die verbauten chips wichtig sind, da kann leider im moment corsair nicht punkte.

wer im moment corsair empfiehlt, unter dominator PC8500, der hat zuviel geld und keine ahnung, bitte nicht böse sein.

den erst die Dominator PC8500 haben mircon drauf die 6400 haben auch promos drauf.

Zurück
Oben