welchen arbeitsspeicher

wrists

Ensign
hallo, welchen arbeitsspeicher würdet ihr mir empfehlen?

habe ein ga-p35-ds3 motherboard von gigabyte
q6600 CPU
gtx260 grafikkarte

hab zurzeit 4x1gb eingebaut

jedoch werden 2gb nicht mehr erkannt (denke 2 slots sind kaputt) weshalb ich dann wohl alles ausbaue und 2 neue kaufe und die dann in die noch funktionierenden slots einbaue :p

könnt ihr mir irgendeinen bestimmten empfehlen? hatte an den hier gedacht

http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_8_GB_DDR3-1600_Kit/978982/?

würde der in meinem system laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Speicher geht nicht, weil du DDR2 Speicher brauchst. Du hast DDR3 ausgesucht.

Check nochmal die Mainboard-Bezeichnung, finde unter dem Namen nichts. Aber vermutlich wird es P35 sein, da das 'r' direkt unter der '5' ist :)

Wie wahli schon sagte, du brauchst DDR2. Und da empfehle ich dir keine 8GB, viel zu teuer bei 2 Slots, wenn dann das Mainboard überhaupt 4GB Riegel unterstützt...

2x2GB und gut ist, ich vermute mal, dass 8 GB sowieso etwas oversized sind!

jo, p35 :p

ok dann werd ich wohl 2x2 GB nehmen

gibts da irgendwas bestimmtes was ihr empfehlen könntet? muss jetz nich das beste sein, eher was günstigeres

Hallo,

Hab mir das Mainboard mal angeguckt und es unterstüzt laut der offiziellen Gigabyte seite nur DDR2 Speicher. Daher würde ich dir raten eine neues Mainboard zu kaufen da 8GB Ram auf DDR2 Basis um die 170-250€ gehandelt werden. Für DDR3 bekommst du 8GB ram mir einem Takt von 1333Hz schon für 40€

Mfg lembnau

geht es eigentlich die 2x2 gb von dem arbeitsspeicher, den Biggunkief geschrieben hat UND die 2x1 gb die ich jetz drin hab zusammen drin zu haben?

also dann 6gb insgesamt? oder wäre das schlechter?

die 2x1 gb die ich jetz hab sind 1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

Wenn du sie ausreizen kannst, lohnt es sich. Ansonstens braucht mehr Speicher eine aufwändigere Verwaltung..

aber ich denke die Slots sind kaputt?

wobei ... eigentlich würden auch 2GB reichen... etwas eng, aber es reicht. Sicher dass die Slots kaputt sind? Z.B. die 2 funktionsfähigen RAMs in die anderen Slots gesteckt?

4 GB sind schon optimal, aber 6GB müssen es *Bei diesem Rechner* nicht sein...

ich weiss ehrlich gesagt nich was kaputt is, ziemlich komisch

hab grad nochmal getestet

zuerst nur 1 riegel reingetan, dann wurde natürlich 1GB angezeigt

dann noch einen dazu - wurde immer noch nur 1 GB angezeigt (das gleiche wiederholt mit allen slots und allen ram riegeln)
es wurde immer nur 1GB angezeigt

nur wenn alle 4 riegel drin sind wird 2GB angezeigt :S

Ist das eigentlich egal, welchen Ram von welchem Hersteller man hat solange die Taktrate und GB stimmen? Oder muss man da auch noch auf was anderes achten? Ich habe im moment Ram von Kingston drin und ich lese immer wieder, dass die "Vengeance" von Corsair sehr gut sein soll... Lohnt sich da der Umstieg?

Ja, Hersteller ist egal.

Wenn du schon RAM hast, warum umsteigen?
dass die "Vengeance" von Corsair sehr gut sein soll

Die sind halt OK. Sehr gut ist an denen bestimmt nichts.

Und wenn ich mich zwischen Corsair und Kingston entscheiden müßte würde ich immer Kingston nehmen.

Zurück
Oben