Welchen Beamer? Benq W1060 - Optoma HD230X - BenQ W1100

killertomate285

Lt. Commander
Guten Tag,
ich möchte mir nun endlich meinen Langersehnten Traum erfüllen und mir einen Beamer kaufen. Ich möchte ihn zum Blueray und TV(720p) schauen benutzen.

LinsenAbstand zur Leinwand wäre: 3,30m
Altbau Deckenbefästigung.

Angeschlossen wird er an einen: Onkyo TX-SR309

Ich habe mich ein bisschen durch das Internet gefummelt und möchte mich nun mit Eurer Hilfe zwischen einen von diesen Beamern Entscheiden. Da ich einen 800€ Gutschein von Neckermann geschenkt bekommen habe, muss es leider einer von diesen sein.

Meine Meinungen Jeweils zu den Beamern:

Benq W1060
+ soll ein gutes Bild haben
+ nicht allzu Laut
+ gute Lichstärke
+ Beleuchtete Fernbedienung
- maximale Leinwand von 2m Breite

Benq w1100
+ maximale Leinwand von 2,40m Breite
- alt!?

Optoma HD230X
+ Leinwand von 2,20m Breite
+ Sehr hohe Lichtstärke
- Finde keine Tests im Internet! :(

Also von den Daten her gefällt mir der Optoma am besten. Nur finde ich leider keinen Test dazu.

Was sagt Ihr dazu welchen würdet Ihr mir ans Herz legen? :D

Dankeschön schonmal :)

nur mal so solltest dich beeilen mit deinem kauf die spatzen pfeifen von den dächern dass neckermann bald eventuell insolvenz geht ... ich persönlcih würde den w1060 nehmen und ob nun 2 meter 20 ider 2 meter breiter iss doch wurst ... :)

Gibt es eine Möglichkeit trotzdem ein größeres Bild zu bekommen, auch wenn der Beamer es wegen den fehlenden Zoom eigentlich nicht schafft?

Ich gehe mal vom Benq w1060 aus - der Bringt mir bei 3m Abstand eine Leinwand von knapp unter 2 Meter Breite an die Wand.

Gibt es irgendein Zubehör was ich vor der Linse bauen kann damit das Bild etwas größer wird?
Bei google habe ich nichts gefunden....

Das soll nur eine Theoretische Frage sein, mehr nicht:D

Zurück
Oben