Welchen Bereich sollte ComputerBase weiter ausbauen? Meinungen...

X23^Piracy

Lt. Commander
Also ich fände es am besten wenn es noch mehr News gibt, ich komme eigentlich hauptsächlich deswegen hierher (bzw. cb). Um so höher unser Informationsaustausch (Forum, News, Kommentare usw) ist desto mehr leute werden wieder kommen.

Mir z.b. reicht CB allein nicht aus, ich besuche nebenbei heise news und chip.de und das weil mir einfach viele neuigkeiten fehlen.

Die Zahl der vorgestellten Artikel bei CB finde ich momentan genau richtig, es ist nicht zuviel und das was vorgestellt wird haben die meisten von uns in den rechnern also HQ Ware (meistens) ;-P

Downloads finde ich sind absolut nebensächlich, weil normalerweise jeder bescheid weiß wo er was bekommt (und noobs wollen wir ja nicht sein sind ja keine 14 mehr) wir sind doch hier nicht in wuppertal.

Kaufberatung ergibt sich für mich aus einem vorgestelltem artikel da wird sich ja wohl jemand ne meinung drin gebildet haben oder ???

Zur Community alá (FB) muss ja wohl nicht viel gesagt werden, die beteiligung ist doch bombing :D

MFG X23

games!!!!!

Aha, und was soll uns das jetzt sagen? Viel mehr Auskunft über die Interessen VIELER Personen gibt doch der Vote auf CB?! Deine Meinung ist nicht Weltbestimmend...

Zu den News: Ich finde, es könnte mehr News geben, nur muss man sehen, dass die ehrenamtlichen Mitglieder von CB auch nicht alle Zeit der Welt haben, und ausserdem hat sich dieser Zustand sehr gebessert in letzter Zeit. Im Ganzen gilt: Was auf CB erscheint, dass wird dann auch ausführlich beschrieben und das gefällt mir vor allem.

Bei den Artikeln muss ich dir recht geben, die gefallen mir in Quantität und Qualität auch immer sehr gut.

Downloads nebensächlich? Bei einem neuen Treiber durchforste ich doch nicht erst mit Google alle möglichen Anlaufstellen, nur um dann festzustellen, dass der Server zu langsam ist?! Ausserdem suche ich nicht immer etwas, ich durchstreife die Downloads, und wenn mir etwas gefällt, lade ich es so runter... Ich finde DLs sehr wichtig...

Kaufberatund ergibt sich in keinem Fall aus den vorgestellten Artikeln. Hier hätten wir zum Einen die Vorzüge der Hyper Threading Technologie erläutert, und seit Neuestem finden wir einen Artikel über AMD XP Prozessoren. Was soll mir das sagen? Dass ich auf einen AMD Prozessor mit HT Technologie warten soll? Oder dass ich eine Audigy 2 mit einem Teufel Concept E Magnum betreiben soll, weils so schön klingt? Kaufberatungen sind individuelle Beratungen, die vor allem auch auf die Größe des Geldbeutels und die Wünsche des Käufers eingehen. Artikel stellen das Neueste vom Neuesten vor, wenn du so viel Geld hast, ist das deine Kaufberatung...

So, ich weiß zwar imemrnoch nicht ganz, was dieser Thread soll, aber vielleicht posten die anderen 1097 Personen, die an dem Vote teilgenommen haben, auch mal ihre Meinung, damit du nicht ganz allein da stehst...

MfG, Silver

Zuletzt bearbeitet:
@X23^Piracy

Ich find CB und FB so gut wie es ist, es sind immer dich wichtigsten Downloads und die wichtigsten News da
Zu Downloads: Für mich ist es ncht nebensächlich, ich wüßte zum Beispiel nicht ,wo ich ( bin nicht mehr 14) die inoffizellen Treiber für meine Nvidia-Karte herkriegen sollte

Was willst du den anders haben?

@.:SILVER:.

Was soll denn das... damit du nicht ganz allein da stehst

Gruß elmex

@ elmex

hast recht...

@ Piracy

Sorry, für den letzten Satz...

wieder @ elmex

Ich finde diesen Thread nur sowas von sinnlos und könnte mich schon wieder aufhängen, dass ich hier poste. Es ist eine Umfrage auf CB, eigentlich ist es nicht wirklich nötig, seine eigene Meinung hier auf FB zu präsentieren, zumal dass auch gar keinen Sinn macht. Kein CB´ler wird jetzt plötzlich mehr News schreiben, weil sich 5 Fb´ler gefunden haben, die das begrüßen würden. Es würde sehr wohl eine eventuelle Änderung erfolgen, wenn sich 1000 User für mehr News entscheiden würden... Ich kann ja verstehen, dass man zu vielem eine Meinung hat, aber nur weil der Vote eventuell etwas aderes widerspiegelt, als die eigene Meinung, muss man letztere ja nicht breit hier präsentieren...

Sorry wenn sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt :(...

MfG, Silver

Es soll Leute geben ,die auf Viele Néws stehen

@ Silver
Tut mir leid aber ich verstehe nicht ganz was du meinst!;)

Ich finde jedenfalls, wenn einer einen Wunsch hat und ich denke mal , das es hier in diesem Land und auf diesem Board erlaubt ist, egal wie unsinnig es auch ist ,was der jenige da schreibt, haben nur die Mods und Admins das Recht , damit einverstanden zu sein oder nicht!( rügen)
Was ich damit sagen will, ist wenn z.b es einen Thread gibt und der interessiert mich nicht, dann schreibe ich auch nichts dort rein
Außerdem würgt man diesen Thread auch ab, indem man ihn unnötig kritisiert, und keiner hat dadurch mehr Lust weiterzuschreiben

Gruß elmex

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind Reviews am wichtigsten, was bringen mir 154 News mit nem Gerücht, wann denn 3D Mark 2009 oder Prozessor XY, den es dann eh erst 3 Monate später zu kaufen gibt, rauskommt

ich habe den thread gemacht um mal die beweggründe zu erfahren weshalb der eine mehr für das und der andere für jenes tendiert.

Es wäre auch sinnvoll hier nicht den vote mit postings like ( news ) und sonst nichts weiter fortzusetzen.

warum denn nochmehr News
So wie es jetzt momentan ist, ist es gut so
Die Mitarbeiter von CB bekommen doch keinen Accordlohn im News schreiben.
Manchmal reicht meine Zeit nicht mal um alle neuen News von CB aufmerksam durchzulesen.
Wenn dochmal der Fall eingetreten ist, dann geh ich halt noch auf ein paar andere Seiten und stille da meinen Wissensdurst.
Die Gefahr ist die, bei einer Newsschwemme, das die Details und die Qualität verloren gehen können und dann wird sich aufgeregt, weil die Qualität der Meldungen nachläßt.
Da viel Zeit investiert werden muß um einen Artikel, Test usw tiefgründig auszubauen, wird die Zeit dann fehlen um kurze schwammige Blitznews zu schreiben.
Aber es kann ja jeder der sich zum Newsschreiber berufen fühlt seine Topaktuelle Meldung zur News aufbereiten und sie CB zur Verfügung stellen, wurde ja auch schon angeboten.
Je besser und fehlerfreier die Meldung ist desto größer ist die Chance, das sie übernommen wird.
Es liegt also an jedem selber ob die Anzahl der News zunimmt oder nicht
Wenn die Sau wachsen soll, muß man sie füttern;)

So, jetzt muss ich mich einmal entschudligen, vor allem bei dir Piracy. Es tut mir leid, dass ich so überreagiert habe, hatte viel um die Ohren, aber das ist egal. Ich habe dir Unrecht getan, mit meinen provokanten Posts, und dafür hoffe ich, dass du die Entschuldigung annimmst. :(....

MfG, Silver

nur wenn du jetzt so wie ich von bombwurzel 2 wochen gebannt wirst für eine url (http://www.esel........../) hehe ach ich nehm hier doch keinem was eng.

Ich bin da nicht so @ Silver ;-)

P.S. mich kann nur jemand verletzen der mich kennt bzw. mein wahres ich kennt :p

genau solche posts wollte ich vermeiden. =(