Welchen Bildschirm habe ich? (Dell) :D

BlueDevil1

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.

Da ich mir nun einen neuen Bildschirm zulegen möchte würde ich gerne meinen momentanen Dell verkaufen. Nur leider habe ich keine Ahnung was es für einer ist:D

Ich habe den gesamten Bildschirm abgesucht aber nichts drüber gefunden. Gibt es vielleicht ein Programm welches mit mehr Infos bringen könnte? Im Windows ist er auch nur als "Plug and Play Gerät" eingetragen. Angeschlossen ist er über DVI-D

Infos zum Gerät:
Firma: Dell
Max Auflösung: 1680*1050
Ca. von 2007
Bildschirmdiagonale ca. 51cm (gerade mit dem Maßband gemessen :D)
Sieht aus wie dieser hier: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31RNiv7OS3L._SL210_.jpg - hat die USB Anschlüsse jedoch auf der anderen Seite.

Mehr Infos bekomme ich nicht zusammen.

Schonmal vielen Dank - hoffe mir kann geholfen werden.

Schaue doch mal hinten drauf da sollte eine SN Nummer stehen.

Über diese bekommste doch locker raus welchen TFT du hast. ;)

Schau mal in Gerätemanager nach oder bei deinem Grafikkartentreiber.

Die Nummer habe ich mir eben schon abgeschrieben - nur wie ich darüber meinen Bildschirm finde ist mir unklar!?

Über die Seriennummer direkt ist fraglich, weil das nicht unbedingt eine sprechende Nummer sein muss. Wenn dann könnte es dir aber Dell dann sagen.

Dass aber nirgends auf dem Gerät eine Typenbezeichnung zu finden ist, würde ich bezweifeln. Im Menü des Monitors wäre auch noch ne Möglichkeit, vlt. findet sich da was.

@ Phnxz:
Wie gesgat erkennt Windows das Gerät leider nur als "Plug and Play-Monitor"
Ergänzung ()

Das Menu habe ich schon durchforstet - war meine erste Anlaufstelle :D

ok haette den richtigen Teil der Seriennummer bei google eingeben sollen:
Suchbegriff: "Dell 0HM064"

scheint wohl ein "DELL UltraSharp 2007WFP" zu sein.

Jemang ne Ahnung wieviel man dafür bekommt? Lohnt es sich den zu verkaufen? :\

Ruf doch einfach das OSD Menü auf, da steht der Name des Gerätes. Sollte die 3.te Taste sein von Links.

Lohnt es sich den zu verkaufen?
Lohnt es sich den wegzuwerfen? Liegt ja auch immer daran, was Du dafür noch bekommen möchtest. Bei einem guten Preis würde ich den sogar nehmen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hm die Frage ist ob es nun ein 2007FP oder 2007WFP ist. Der FP scheint ja wesentlich teurer zu sein.

Wegschmeißen werd eich ihn sicher nicht - sondern verkaufen ;)

@werkam - im OSD ist das 3 Menu Color Settings :P

werkam du hast vollkommen Recht :)
Genau da wo man auch die Resetsettings und so machen kann steht ganz unten klein der Name :D

Es ist ein Dell 2007WFP.

Jemand ne Ahnung was man dafür ca bekommt?

Der 2007WFP sollte sogar ein S-IPS Panel haben - ist also schon was durchaus brauchbares. Was möchtest du denn noch dafür - ich hätte daran auch durchaus Interesse.

EDIT: Auch wenn es nicht deiner ist, vom Preis her sollte dieser vergleichbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Ebay sind 2 normale gbrauchte für 170€ weggegangen und n paar gebrauchte vom Händler für 130€ Sofortkauf.
Sind also bestimmt 150€ drin.

Ja seh ich auch grad dass der um die 400€ gekostet hat - wusste ich garnicht - hab den btw erst vor kurzem von meinem Opa bekommen weil er dort nur im Büro stand und nicht genutzt wurde. Aber ich würde halt gerne was größere haben.
Ergänzung ()

Achja - bei Interesse an einem Kauf plz PN ( zB Simpson474 )

Falls du auf das Geld nicht unbedingt angewiesen bist und/oder der Verkauf sich für dich garnicht richtig lohnt, dann behalte den doch einfach und bau dir ein Multi-Display-System auf. Liegt doch voll im Trend! ;-)

Nur ein Tip/Idee! ;p

Zurück
Oben