welchen brenner nehmen und welches DVD Laufwer

gingo

Ensign
hi zusammen,

brauche für mein neues system noch einen schönes brenner, sollte SATA anschluss sein.
was haltet ihr von samsung 203p ?

ist es sinnvoll auch noch ein dvd laufwerk dazu zuholen oder reicht ein brenner ?
am besten wäre wenn er der xbox360 kompatibel wäre was aber nich sein muß.
habe in meinen alten pc den pioneer 111d

würde mich freun wenn ihr mir ein oder zwei laufwerke empfehlen könnt

thx gingo

Wenn schon dann lieber 2 Brenner wozu so ein nutzloses DVD-Laufwerk aber normalerweise reicht heute
auch ein Brenner vielleicht lieber nen LG GH20 als den Samsung. Haste keinen Brenner momentan sonst kannste auch nen IDE Gerät weiter nutzen sofern es dein Mobo zulässt. Nur wegen SATA einen neues Gerät zu kaufen ist nicht nötig.

baue mir ja gerade ein zweiten pc auf. deswegen brauche ich noch einen neuen brenner, zwei brauche ich nicht dann nehme ich lieber nur einen....

also lieber LG als samsung ?

Zwei Brenner sind auch nicht empfehlenswert. Normale Laufwerke erreichen deutlich besser Ergebnisse beim Lesen von Rohlingen als Brenner.
LG ist ,bis auf die H5X Reihe, keine schlechte Wahl bei Brennern. Der GH20 soll gut sein, aber im C't Test hat er nicht besonders abgeschnitten. Im Internet attesttieren ihm viele allerdings gute bis sehr gute Brenneigenschaften.
Ich sehe es bei meinem Brenner, dass er deutlich weniger Cds liest als mein Laufwerk.
Ein normales DVD-laufwerk macht daher SInn.

ja ein DVD-Laufwerk würd ich auch dazu kaufen. und hald einen brenner. bewährt sich bei mir schon seit jahren.

bzgl. DVD-Laufwerk: Samsung D163B

... der kann auch uU "mehr" (Stichwort: Kreon ^^) ;)

ok das dvd laufwerk ist dann klar Samsung D163B

brenner müßt ihr mir helfen(hab mal ein paar gelistet)

Samsung SH-S203D
LG GSA-H20N
Samsung SH-S203P

Zurück
Oben