Welchen Chipsatz-Treiber für NVIDIA nForce2 Ultra 400 ?

M

MasterCrame

Gast
Hallo,

mich würde mal interessieren, welches der optimale Chipsatztreiber für mein GigaByte GA-7n400L mit nForce2 Ultra 400 Chipsatz ist.
Nimmt man da am besten den neuesten, also den ForceWare 5.10? Oder doch lieber, aus Kompatibilitätsgründen, eine ältere Version, wie beispielsweise den 2.41?
Ich denke mal, dass die neueren Treiber, wie bei den Grafikkarten, für die aktuellen Modelle optimiert sind - und der nForce2 ist ja nicht mehr der neueste. Von daher denke ich, dass der 5.10er auf den nForce 3 zugeschnitten wurde. :rolleyes:

Wie sind da eure Erfahrungen? Und welchen würdet ihr mir nun empfehlen?

Vorab ein großes Lob an alle, die sich um diese Uhrzeit einer vernünftigen Antwort bemühen! :daumen:

ich hab seit dem 3.13 udp meines wissens alle offiziellen pakete drauf gehabt und hatte noch keine schwerwiegenden probleme .
habe atm auch das 5.10er drauf und es läuft eigentlich ohne probleme . keinerlei stabilitätsprobleme oder perfermenceeinbrüche .

ok , bei den früheren audiotreibern gab es ab und an ein paar problemchen ( sound war nach einiger zeit total verzerrt ) , da half aber das installieren des original realtek treibers . der neuere audiotreiber macht aber keine zicken mehr ( zumindest bei mir nicht ) .

habe auch nen nforce 2 ultra 400 board , aber von abit . ich für meinen teil würde auch weiterhin das aktuellste paket installieren . an deiner stelle würde ich es einfach mal drüber bügeln und schauen obs läuft, wenn nicht kannste immernoch zu einer älteren version greifen .

morgen ;)

ich hab ebenfalls ein nForce2 Ultra 400 - Chipsatz auf meinem Epox 8RDA3+. Ich benutze auch den neusten Forceware (5.10) und hab damit keine Problem, weder mit der Performance oder Stabilität. Kann diesen aus meiner Sicht wärmsten Empfehlen :D

Viel Spaß noch ... und gute nacht :)

mfg Lenny

<klugscheiss>

der treiber fürs mobo heisst nicht forceware ,dass ist der grakatreiber ,der fürs mobo schimpft sich nfoce driver .

</klugscheiss>

sorry , konnts mir einfach nicht verkneifen , es sei mir verziehen ;)

OK, cool Danke!

Dann gleich noch 'ne Frage:

Wofür ist der "GART"-Treiber in der ForceWare...nein, nicht ForceWare, sondern nFroce oder wie man das nun sagt! :D

\edit

Achso, ja! Der GART ist wohl das wesentliche, der AGP-Treiber! :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja solange du nicht den Nvidia SW Ide Treiber installierst sollte es keine Probleme geben mit dem aktuellen Treiberpaket also kannst es installieren nur nimm den Ide Treiber gleich beim Installationsmenü raus oder drücke nein wenn er fragt ob er ihn installieren soll wenn du unbedingt einen Ide Treiber installieren willst/must nimm den Itb Treiber aus dem 3.13 ner Paket von den Sw Ide Treibern kann ich nur abraten sämtliche die ich getest hab hatten irgendwelche gravierenten Bugs (inklusive der Neuen).

Nimm den nForce 5.10 Treiber. Der lief perfekt mit meinem System (siehe Sig.)
Und ich hatte nie Probleme mit dem SW Treibern.

@ xxxx
Welche Probleme hattest Du denn?

Vorher mit DriveCleaner reinigen und dann das Neue drauf, hatte so nie Probleme, egal mit welchen.

Man kann doch auch seit der Version 4.xx die Treiber einschlieslich der Garfiktreiber wunderbar über Systemsteuerung-Software entfernen.

Wenn mann dann ändern bei Nvidea naklickt geht ein Menü auf mit dem man jeden einzelnen Treiber auswählen und deinstallen kann.

"Wofür ist der "GART"-Treiber in der ForceWare...nein, nicht ForceWare, sondern nFroce oder wie man das nun sagt! " --> ist der AGP- Treiber, also für deine Grafikkarte ;)

@ rambo

Wenn du den Treiber über die Systemsteuerung -> Software deinstallierst bleiben aber leider , wie fast immer , "paar" files auf der Platte zurück , die da eigentlich nicht mehr hingehören und möglicherweise Probleme bei einer Neuinstallation der Treiber verursachen könnten .
Dies muss nicht passieren , aber um so ein Problem gleich zu umgehen benutzt man halt , wie Otternase schon sagte , fix DriverCleaner und die Sache hat sich damit erledigt . Manche verteufeln das Tool zwar , ich für meinen Teil hatte noch keinerlei Probleme damit ...

René schrieb:
"Wofür ist der "GART"-Treiber in der ForceWare...nein, nicht ForceWare, sondern nFroce oder wie man das nun sagt! " --> ist der AGP- Treiber, also für deine Grafikkarte ;)

Wie du siehts ^^, hatte ich den Post bereits um 01:56 Uhr editiert... schau dir mal an, was ich den editiert habe: ;)

OK, cool Danke!

Dann gleich noch 'ne Frage:

Wofür ist der "GART"-Treiber in der ForceWare...nein, nicht ForceWare, sondern nFroce oder wie man das nun sagt!

\edit

Achso, ja! Der GART ist wohl das wesentliche, der AGP-Treiber!

Trotzdem danke, für die Antwort :)

Zurück
Oben