Welchen Controller für den PC kaufen. Xbox, Ps4...

KunzeW

Ensign
Hallo

Ich möchte gerne einen Controller zum Spielen am PC kaufen. Da ich selbst noch nie eine Konsole hatte, habe ich auch erstmal keine Vorlieben.
Da läuft es wohl nur auf Kompatibilität des Controllers mit Windos 10 und den Spielen hinaus. Mit dem Xbox One Controller soll es da am wenigsten Probleme geben?
Gespielt werden soll unter anderen: The Crew 2, Forza Horizon, Gta 5, Assassins Creed, Batman, Tomb Raider etc.
Sollte ich den Controller gleich mit Bluetooth Adapter kaufen? Bett/Sessel steht direkt neben dem PC und von dort aus wird gezockt.

Moin,

Welchen du kaufen sollst, mußt du selber wissen. Es kommt drauf an welcher dir besser in Hand liegt. Ich persönlich bevorzuge die XBox Controller ( nutze nen Xbox360 Controller ), weil mir die PS Teile "zu klein" sind und nicht bequem in meine Hände passen.

Außerdem werden die Xbox Teile auch direkt von Windows10 unterstützt. Ob für dich jetzt Kabellos oder Kabelgebunden besser ist, kann ich dir nicht sagen.

mfg

Bei Freunden mit XBox oder PS fiel mir nie negativ etwas an den Controllern auf, wenn sie in der Hand lagen. Ich würde mich an den einen oder den anderen wohl gleichermaßen gewöhnen.
Dann denke ich wird es der Xbox Controller dank besserer Windows Unterstüzung.

Definitiv den XBox 360/One Controller.

Ergonomisch einfach der beste zum zocken.

Xbox Controller der ist im Vergleich qualitativ hochwertiger als der DS4 Controller.
Außerdem gibt es ihn in unterschiedlichen Farben und Designs.

Also ich hatte das Problem, dass ich es nicht hinbekommen habe meinen PS4 Controller mit dem PC zu verbinden. Habe jetzt nen XOne Controller und bin sehr zufrieden. Bei den meisten Spielen einfach Plug and Play.

Zurück
Oben