Welchen Controller für Hack n Slay und Fifa?

Tameros

Lieutenant
Hey Jungs,
bin aktuell auf der Suche nach einem Controller (natürlich PC) der qualitativ etwas besser ist. Zudem sollte er auch die typische Beschriftung mit dem Kreuz und co haben.

Kann da jemand was empfehlen? (Frage extra nach weil ich mir vor ca 6 Monaten einen gekauft habe und der nun defekt ist..:freak:)

Hab bei mir die xbox Controller von Microsoft im Einsatz für Fifaabende und bin damit super zufrieden.

The One and Only ---> Xbox 360 Controller.

Finde den mit Kabel angenehmer da die Akkuversion nicht so gut in der Hand liegt.

Der Xbox 360 Controller sieht schon sehr gut aus, gibt es aber einen Grund warum er auf GH nicht unter den PC-Gamepads gelistet ist? Verwundert mich irgendwie.

Weil es der XBox 360 Controller ist?

Funktionieren aber auch am PC. Für die wireless Variante brauchst du noch einen Receiver. Die kabelgebundenen funktionieren sofort und Spiele erkennen die auch sofort und stellen die Steuerung um (getestet mit Fifa, BioShock, Borderlands, Bulletstorm, Pure, NFS, Limbo, Braid, .... ) ;-)

Der Xbox-Controller ist durchaus empfehlenswert. Ca 30-35 € - kann man nix mit falsch machen.

Fifa mit xbox 360er, ich denke beser gehts nicht. Hacken und umbringen würde ich mit Maus und Tastatur...

Auf jeden Fall Xbox Controller...
Hatte bis letzte Woche das Logitech Rumblepad 2, welches von der Bauart eher einem PS Controller ähnelt. Liegt zwar ebenfalls gut in der Hand, aber empfinde ich das Handling vom Xbox-Controller als besser, naja ist Empfindungssache.
Für mich war der Kaufgrund die eingeschränkte Kompatibilität des Rumblepad. Entweder musste man immer wieder iwelche Dateien runterladen, damit er als Xbox Controller erkannt wird oder das Spiel erkennt den Controller garnicht...

Habe einen PS3 Controller am PC, kann man aber nicht so kompfortabel wie den von der Xbox 360 nutzen.
Hierzu ist leider eine etwas "unseriöse" Software Namens MotionInJoy erforderlich.

Danke Jungs, habe mir jetzt den Xbox-Controller gegönnt, bin ja mal gespannt :)

Zurück
Oben