Hallo,
ich weiß Frauen und Technik aber ich würde mich über einen Rat von euch sehr freuen.
Ich habe mir das Board
„Asus Rampage IV Black Edition Mainboard (Sockel LGA 2011, ATX, Intel X79, 8x DDR3 Speicher, 2x eSATA, 6x USB 3.0, ROG“
gekauft und suche jetzt einen dazu passenden CPU, der so um die 350,00 Euro kostet.
Meine Frage ist, welcher CPU mit dem Board kompatibel bzw. welcher empfehlenswert wäre.
Das Board hat ja einen LGA 2011 Sockel.
Gelesen habe ich, dass z.B. auch der Intel i7-4790K Core Prozessor (4.00 GHz
trotz seines 1150 Sockel passen würde.
Ich hatte es mir etwas einfacher vorgestellt und weiß jetzt gar nicht mehr, welcher CPU am
besten für diesen Sockel bzw. Board wäre.
Wie ich es gesehen habe, gibt es auch für den Sockel 2011 verschiedene Versionen. Z.B.
für LGA2011 – L3 oder v3 etc.
Was für einen CPU würdet Ihr mir zu meinem Board empfehlen?
Falls Ihr auch noch eine Idee habt, welchem Ram bis maximal 300,00 Euro ich nehmen soll,
wäre ich happy!
Aber einen CPU für mein Board zu finden, ist mir am wichtigsten.
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
LG Susanne
ich weiß Frauen und Technik aber ich würde mich über einen Rat von euch sehr freuen.
Ich habe mir das Board
„Asus Rampage IV Black Edition Mainboard (Sockel LGA 2011, ATX, Intel X79, 8x DDR3 Speicher, 2x eSATA, 6x USB 3.0, ROG“
gekauft und suche jetzt einen dazu passenden CPU, der so um die 350,00 Euro kostet.
Meine Frage ist, welcher CPU mit dem Board kompatibel bzw. welcher empfehlenswert wäre.
Das Board hat ja einen LGA 2011 Sockel.
Gelesen habe ich, dass z.B. auch der Intel i7-4790K Core Prozessor (4.00 GHz
trotz seines 1150 Sockel passen würde.
Ich hatte es mir etwas einfacher vorgestellt und weiß jetzt gar nicht mehr, welcher CPU am
besten für diesen Sockel bzw. Board wäre.
Wie ich es gesehen habe, gibt es auch für den Sockel 2011 verschiedene Versionen. Z.B.
für LGA2011 – L3 oder v3 etc.
Was für einen CPU würdet Ihr mir zu meinem Board empfehlen?
Falls Ihr auch noch eine Idee habt, welchem Ram bis maximal 300,00 Euro ich nehmen soll,
wäre ich happy!
Aber einen CPU für mein Board zu finden, ist mir am wichtigsten.
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
LG Susanne