rolfschneider12 schrieb:
nimm den phenom x6 1055t, das ist ein echter 6kerner mit ordentlich übertaktungspotenzial, der fx 6100 is schlechter weil es in wirklichkeit nen 3kerner mit 6 threads is mit wenig übertaktungspotenzial.
-Bitte noch mal uns Übersetzen....aber denke deine Aussage bleibt trotzdem so richtig daneben, sprich Falsch.
-Die x6 1055T CPU ist genauso echt wie eine FX 6100 CPU, das einzige "unechte" ist deine Aussage, und die Aussagen vieler "Mitläufer" hier.
-Was soll an der FX 6100 CPU unecht sein?
-Wie diese funktioniert, ob aus richtigen Cores, Modulen, evtl. mit Schokoladenmischung....sollte doch eigentl. völlig egal sein. -Hauptsache die CPU bringt Leistung, und das tut Sie.
-Man sollte stets Bedenken dass als die FX CPU´s raus waren, das Betriebssystem bzw. die Spiele noch gaaaaar nicht drauf ausgerichtet waren, im Laufe der Zeit haben die FX CPU´s einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht, ohne sich großartig verändert zu haben.
kalkone schrieb:
Der X6 1055t eignet sich nicht so zum übertakten. man kann ihn nur über ned FSB übertakten, ich hatte ihn auch gegen einen x4 965BE getauscht und die leistung ist nahezu unverändert geblieben.
-Nicht über FSB, das ist schon seeehr lange her, über den Referenztakt. -Wenn die Leistung bei dir nahezu unverändert geblieben ist, hast du auf jeden Fall Spiele / Anwendungen wohl gehabt die nicht über 4 Core Belastung hinaus gingen, anders ist es nicht zu Erklären. Ca. 33.33% Mehrleistung bringt die x6 CPU gegenüber einer x4.
Benjamin6972 schrieb:
Der i5 2500k ist um ein vielfaches schneller als deine vorgeschlagenen AMD-CPU´s.
-Stimmt auch nicht wirklich.