Welchen DDR 2 Arbeitsspeicher könnt ihr mir empfehlen?

EcomaticDriver

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe ein Acer Homeserver H341 mit Windows Server 2012 R2 Datacenter und ich habe leider nur eine 2 GB DDR2 Arbeitsspeicher,
Mich würde jetzt dabei interessieren was man dass als höchstes an Kapazität reinstecken kann ?

Vielen Dank im vorraus

eine 1-minütige Google Suche erbrachte dies

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf
Du hast den verlinkten Thread gelesen?

Da ist die Sprache von 4GB und ich glaube da kann man schon froh sein, dass dies überhaupt geht ;)

Ich könnte jetzt natürlich noch fragen, wieso du dermaßen antiquierte Hardware nutzt, aber du wirst schon deinen Grund haben.

edit:

Falls es dich interessiert, das ergab Google auch noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein ja bloß hätte ja sein können das mehr geht die haben ja auch Windows Server 2012 R2 drauf😅

der hat doch nur einen RAM Slot.
Laut Handbuch werden zumindest maximal 2gb RAM unterstützt, wenn man 4gb hinbekommt, kann man da wirklich froh sein

OK wenn nur 4 GB unterstützt werden welche könnt ihr mir davon empfehlen? Gibt ja viele auf dem Markt

Auch das steht in dem verlinkten Thread...

Bzgl. Empfehlungen:
Ich glaube nicht, dass es noch viele Leute gibt, die DDR2 überhaupt im Einsatz haben.
DDR3 wurde 2007 eingeführt.
Aktuell ist DDR4

Von den Modulen, die Du findest, werden nicht so viele in Frage kommen, wenn Du den in Beitrag #2 verlinkten Forumeintrag verfolgst.
So viele sind es ja auch nicht, die in Frage kommen.
DDR2, ein einzelnes 4 GB Modul, Kein SO-DIMM (die sind für Notebooks)

Da wird Dir wahrscheinlich nur der Weg des Ausprobierens bleiben.
Der verlinkte Thread in Post #2 ist ja auch aus dem Jahr 2011
Da war DDR2 schon antik.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy
Moin,
beim easystore H341 funktionieren 4GB ausschließlich mit dem NM10 Chipsatz.
Solltest du diesen haben, kannst du zum Beispiel diesen nutzen.

Allerdings frage ich mich gerade, warum du vom Windows Home Server auf den SRV 2k12 R2 DATACENTER setzt. Die Lizenz muss ja höllisch teuer gewesen sein, was sich auf dieser alten ausgelutschten Hardware eigentlich absolut nicht lohnt....

Nochmal an den TE: Liest Du Dir überhaupt durch, was wir verlinken? Schon in #2 gab es nämlich einen Link auf eine Forum Seite, bei der zwei Nutzer Erfolg hatten, einen Server wie Deinen mittels 4 GB DDR2 RAM von Komputerbay aufzurüsten.
Also sei bitte so nett und LIES DIR DIESEN VERLINKTEN BEITRAG durch.
Danke.

Ich selbst habe diese Speicherriegel erfolgreich auf AMD Mainboards Sockel AM2+ betrieben. Auf Intel Mainboards des Sockels 775 liefen sie nicht. Aber beim Atom scheint es wohl wieder zu funktionieren.

Zurück
Oben