Welchen DDR3-RAM (4GB) für Asus P7P55D?

MrMagic

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
113
Hallo,
ja, ich weiß, dass das Thema schon ein paar Threads unterhalb behandelt wurde. Aber mein Problem ist, dass ich meinen neuen Rechner bei http://www.hardwareversand.de KOMPLETT bestellen möchte, d.h. wirklich ALLE Komponenten von da, damit er auch dort zusammengebaut werden kann. Die RAMs, die ihr bei meinem Vorredner mit dem ähnlichen Board empfohlen habt, sind leider nicht im Angebot. Welche RAMs sollte ich also nehmen, die
hier www1.hardwareversand.de/articlesearch.jsp?agid=889&search.reset=1&search.sKey= gelistet sind? Warum sind "low voltage rams" besser geeignet als die anderen? Ich will nicht übertakten, sondern brauche den neuen PC hauptsächlich zur Bildbearbeitung für große Photoshop CS4 Dateien. Falls noch jemand eine Idee für eine passende Grafikkarte bis ca. € 120,- hat (vielleicht ab und zu doch ein bißchen spielen...;)), wäre ich dankbar für jeden Tipp.

Mein (zukünftiges) System:
ASUS P7P55D,
Intel i5-750 Boxed (man sagte mir, dass die Garantie bei einer "boxed CPU" 2 Jahre beträgt, wenn ich aber einen eigenen Lüfter draufbaue, nur 1 Jahr. Ist das richtig?
RAM 4GB ? (oder sollte ich gleich 6 oder 8GB nehmen...?)
Grafikkarte GTS 250 oder 270 ???
Windows 7 Ultimate Edition x64

Für Verbesserungsvorschläge in jeder Richtung bin ich dankbar.:)
 
Der RAM darf nicht mehr als 1,65 Volt haben, weil der in der CPU integrierte Speichercontroller nicht mehr verträgt. Empfehlenswert ist dieser RAM. ;)
4 GB müssten reichen.
Die Grafikkarte GTS 270 gibt es nicht?
Reicht dir nicht die Home Premium von Windows 7?
 
also wenn du du schon genau weiß welches MB du haben wirst dann solltest du einfach mal auf die Seite von denen gehen und da mal schauen welcher der RAM Speicher kompatibel ist zu deinem MB (sprich das er sofort richtig erkannt wird und du nicht erst noch alle Einstellungen vornehmen musst).

zur CPU garantie -> wenn du dir eine Boxed Version kaufst ist es egal welchen kühler du drauf setzt.
Wenn du dir eine TRAI CPU kaufst dann hast du nur 1 Jahr Garantie.

Du solltest entweder 3 GB RAM Kaufen oder 6 GB RAM da intel den neuen tri-channel nutzt.
Bei der Graik lösung würde ich momentan noch warten bis nvidia seine neue rausgebracht hat ... ansonsten würde ich dir aktuell zu einer 260 raten oder einer 4890 von ATI ... sind beide sehr leistungs stark haben aber kein DX11 ;)

@multifram :Ich denke er meint 275 GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch Deinen eigenen Lüfter verbauen. Keiner kann, im Falle einer RMA, feststellen, welchen du eingesetzt hast.
Davon mal abgesehen, daß so jede Kühler / Lüfter Kombi besser ist, als die welcher in der Boxed Variante vorhanden. ;)

Beim Ram würd ich mir auch keinen großen Kopf machen. 4GB reichen aus, die Frage ist nur ob diese CPU, bzw. die Plattform
Tripple Channel unterstützt oder nicht. Das könnte nochmal einen schönen Performancevorteil bedeuten.
Da würd ich nur drauf achten, daß zumindestens die Jedec Spezifikation von 1.65V eingehalten wird.
Und natürlich sollte die Latenz so gut wie möglich sein.

Grafikkartentechnisch - biste NVidia Fan oder könntest du dir auch eine der neuen ATI 5xxx vorstellen ein zu bauen ?
 
@Blueskill
Der Intel Core i5 750 unterstützt kein Tripple-Channel - das kann nur der Intel Core i7 9xx.

MrMagic, du kannst auch das ASRock P55 Pro nehmen - das ist das beste Mainboard in dieser Preisklasse. ;)
 
oh okay ... dachte das machen alle neuen intel CPU's mein fehler ;) ... dann sollten 4 GB vollkommen ausreichen sein
 
Multiframe schrieb:
Die Grafikkarte GTS 270 gibt es nicht?

Sorry, ich meinte die 275GTX. Habe in den letzten Tagen soooo viel über CPUs, GraKa etc. gelesen, dass ich einiges durcheinander bringe...:rolleyes:

@multiframe
Habe irgendwo gelesen, dass gerade RAM von OCZ nichts taugen soll. Weiß aber leider nicht mehr genau, wo...
 
Wenn du nicht OCZ nehmen willst, kannst du auch diesen RAM nehmen - ist günstiger, hat aber auch etwas schlechtere Latenzen. Der von OCZ ist aber auch nicht schlecht.
Willst du mit dem PC nur Bildbearbeitung machen oder auch etwas spielen?
Warum baust du dir den PC nicht selbst zusammen? (klick)
 
Multiframe schrieb:
Willst du mit dem PC nur Bildbearbeitung machen oder auch etwas spielen?Warum baust du dir den PC nicht selbst zusammen? (klick)

Hauptsächlich Bildbearbeitung, aber ich möchte spieletechnisch auf der sicheren Seite sein, falls ich doch noch meine große Spieleleidenschaft entdecke...:D

Ich würde ihn ja selbst zusammenbauen, habe das bisher auch immer gemacht. Aber ich habe Bedenken wg. der Garantie, falls doch mal was kaputt geht....
 
Wenn du das immer gemacht hast, dann wird dieses Mal wohl auch nichts kaputt gehen. ;)
Ich würde dir die Radeon HD 5770 empfehlen - ist allerdings nocht nicht verfügbar.
Hast du spezielle Wünsche was die Lautstärke betrifft?
 
Multiframe schrieb:
Hast du spezielle Wünsche was die Lautstärke betrifft?

Na ja, wer hat schon gern einen nervtötenden lauten PC neben sich stehen? Leise wäre natürlich schön. Im Moment habe ich nämlich einen CPU Lüfter (Pentium IV), der mich in den Wahnsinn treibt...
Ergänzung ()

Multiframe schrieb:
Ich würde dir die Radeon HD 5770 empfehlen - ist allerdings nocht nicht verfügbar.
Nicht verfügbar? Aber HIER http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28979&agid=1004 wird sie als "sofort lieferbar" angepriesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber bei dem Preis würde ich in jedem Fall noch zur Radeon HD 4870 raten.
Wenn du es leise willst, solltest du dir noch einen CPU-Kühler suchen. Wenn du das ASRock Board nehmen solltest, kannst du einen Sockel 775 Kühler verwenden - z.B. den Mugen 2.
 
So, mal kurz zurück zum Arbeitsspeicher für das ASUS P7P55D mit Intel i5. Habe nun folgende 2 Möglichkeiten. Wäre das SO in Ordnung:

1: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit für € 99,90
2: Corsair 6 GB PC3-1333 CL9 Triple KIT (3x2GB) für € 109,-

Passen die und sind 6 GB empfehlenswert? Wollte die nehmen, da sie kaum teurer sind als
4 GB...
 
Multiframe schrieb:
Der RAM darf nicht mehr als 1,65 Volt haben, weil der in der CPU integrierte Speichercontroller nicht mehr verträgt. Empfehlenswert ist dieser RAM. ;)
4 GB müssten reichen.
Die Grafikkarte GTS 270 gibt es nicht?
Reicht dir nicht die Home Premium von Windows 7?

Oo, Bist du dir da sicher? Habe am Samstag auch mein neues system zusammengebaut und habe folgende Komponenten drin:
Intel i7 860
Asus P7P55D
4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 LINK-> ( http://hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27628&agid=891 )
Enermax Modu82+ 525Watt
Geforce 7900GT (neue Graka ist noch nicht lieferbar)
Ne WD Raptor 300GB als Festplatte

Habe irgendwie Probleme mit dem System, sind jetzt auch nicht so ganz eindeutig auffällige Probleme. Wie als wäre der PC schon lange nicht mehr formatiert worden. Zu oft stürzen irgendwelche Programme wie IE ab oder sogar mal Der Windows Explorer, ich bekomme gewisse Spiele nicht installiert etc.
Meinst du bzw. ihr es könnte an den Speichern liegen? Hätte ich die in Low Voltage nehmen müssen?

Bitte um schnelle antwortet!
Danke

Gruß Ronald
 
MrMagic schrieb:
So, mal kurz zurück zum Arbeitsspeicher für das ASUS P7P55D mit Intel i5. Habe nun folgende 2 Möglichkeiten. Wäre das SO in Ordnung:

1: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit für € 99,90
2: Corsair 6 GB PC3-1333 CL9 Triple KIT (3x2GB) für € 109,-

Passen die und sind 6 GB empfehlenswert? Wollte die nehmen, da sie kaum teurer sind als
4 GB...

passen ja, empfehlenswert nein.


http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr3&xf=254_1333~255_7~253_4096&sort=p

worauf musst du achten:
-1,5v bis max 1,65v
-cl7
-2gb oder 4gb
-lebenslange garantie

generell kann man ocz, gskill, geil und corsair uneingeschränkt empfehlen.

wie du in meienr sig siehst, hab ich das gleiche board und der ram läuft super.

und eigentlich ist es schade, dass jeden tag ein neuer thread aufgemacht wird mit den gleichen themen :(
 
Ist das denn jetzt 100% sicher, dass man beim Lynnfield kern und dem p55 chipsatz keine Speicher nehmen darf, die mehr als 1,65V haben?
Bitte ich muss das wissen, dann muss ich meine nämlich zurück schicken.
Ist es möglich, dass ich immer wieder Windows explorer abstürze etc. durch die anscheindend falschen Speicher habe? oder woran kann sowas noch liegen?
 
ich rate eigentlich jedem zum kauf von low voltage ram, auch weils stromsparender ist und weniger fehler verursacht.
wenn du noch rückgaberecht hast dann würd ichs machen.
 
Das Problem ist nur, die Speicher die ich drinnen habe bei ASUS auf der Supported List stehen, die LV Version jedoch nicht.

Was meinst du denn zu meinen allgemeinen Problem? Also das sich Spiele von DVD nicht richtig installieren lassen und mir regelmäßig Internet Explorer etc. abstürzt!
 
Hallo,
ich habe auf diesem Board 4 x 2 GB (also 8 GB) G.Skill Ripjaws DDR 3 1333 Timmings 7-7-7-21
vollkommen problemlos am laufen. Voltage 1,5 V.
 
Zurück
Oben