Welchen Dell 24" bis 200€?

derKai123

Cadet 2nd Year
Hallo,

nach stundenlangem suchen bin ich am verzweifeln. :(
Gesucht wir ein 23-24" Monitor für Internet und Spiele (hauptsächlich WoT). Bisher habe ich nur ein Laptop, bin also nicht verwöhnt. Er wird im Wohnzimmer stehen (mit der Rückseite zum Raum), die Optik spielt daher eine Rolle und er muss Lautsprecher haben.
Zunächst hatte ich mich auf den AOC G2460VQ6 eingeschossen. Der hat jedoch keine sonderlich gute Bewertung auf Amazon und kein IPS.

Nach langer Suche bin ich nun bei Dell hängengeblieben. Daher meine Frage: Welcher Dell bis 200€, Lautsprecher, IPS (sollte es wohl sein?)?
Ich bin kein Hardcore Egoshooter, Full HD und die 60Hz sollten also genügen.

Kurzfristig hängt er am Laptop, ein neuer PC ist in Planung.

Gruß und Dank, Kai

60 Hz, FullHD und dann auch noch Lautsprecher, die zumindest etwas taugen. Meinst du hast da nicht zu hohe Anforderungen für bis maximal 200 Euro? Allgemein würde ich dir raten: Verlass dich nicht auf Lautsprecher von Monitoren. Die sind nie was... Selbst bei den teuren Modellen sind das meist Blechbüchsen und du kommst besser weg, wenn du da einfach ~30 Euro für externe Boxen einplanst. Nimmt wohl mehr Platz auf dem Schreibtisch ein. Lohnt sich aber.

Kurz:
Dell SE2416H

Gebrauchter U2412m + separate Lautsprecher. Sollte für 200€ klappen.

Ich würde gern ein paar Lautsprecher hinstellen, aber es ist eben das Wohnzimmer, kein richtiger Schreibtisch und soll daher möglichst dezent bleiben. Was den Klang angeht, wie gesagt, zur Zeit habe ich nur ein Laptop, das geht auch... Ich erwarte da nicht viel. Kopfhörer sind vorhanden.
Bei geizhals bleiben nur zwei Modelle übrig. Kann das sein, oder arbeitet der Filter nicht immer so genau?
Es muss nicht zwingend Dell sein, deren rückwärtige Optik würde nur gut passen.

Die Soundbar wäre perfekt, soll leider ein nerviges Pfeiffen im Standby absondern (Amazon Bewertungen).

Gruß und Dank, Kai

Zurück
Oben