Welchen Domain-Namen würdet ihr nehmen?

MCShamrock

Lt. Junior Grade
Hey. Ich möchte mir eine domain Zulegen, die so ähnlich heisst, wie mein name.
Ich werde jetzt nicht meinen Namen angeben, damit mir diemand die Domain wegkauft :D.
Angenommen ich heiße Hans Aretz.
Wie sollte ich eine provate domain benennen?`

hans-aretz.at
hansaretz.at
haretz.at
aretz-hans.at

Was meint ihr?

Moin,
kurze Frage, langer Sinn :D

Ist es Empfehlenswert den ganzen Vor und Zunamen in einer Domain zu verwenden?
Ich finde das irgendwie... ziemlich... - (wie soll ich sagen) Gefährlich !? :D

​Gruß

hans-aretz.at
hansaretz.at

Gefährlich ist daran garnix, weil deine Daten sowieso ins Impressum müssen ;)

Wenn verfügbar, natürlich aretz.at. Z.B. hat man dann schöne E-Mail-Adressen und kann falls gewünscht auch schöne Domains für verschiedene Familienmitglieder einrichten (hans.aretz.at).

Ich würde auch, wenn verfügbar, den Familiennamen empfehlen. Wie bereis schon benannt, wegen der schönen Email-Möglichkeiten und Gestaltungsmöglichkeiten für Familienmitglieder.

Der Familienname ist leider schon besetzt.
Würdet ihr dann hansaretz.at oder hans-aretz.at empfehlen?

Mojo1987 schrieb:
Gefährlich ist daran garnix, weil deine Daten sowieso ins Impressum müssen ;)
Er ist, wie mir scheint, ein Österreicher. Gibts bei denen ne Entsprechung zum TMG?
Unabhängig davon... es steht eh im WHOIS-Eintrag.

MCShamrock schrieb:
Der Familienname ist leider schon besetzt.
wie wärs mit familie-aretz?

Ansonsten: Bindestriche sind sinniger als zusammenkleben. Es liest sich besser, außerdem interpretiert Google Bindestriche in URLS als Leerzeichen. (for what it's worth...)

Muss es denn eine .at Domain sein?
<Familienname>.de war bei uns auch schon belegt (Verwandtschaft...). Daher hab ich einfach .net genommen.

AMD-Overclocker schrieb:
Ich finde das irgendwie... ziemlich... - (wie soll ich sagen) Gefährlich !? :D

Was soll daran gefährlich sein!?

Naja... Mein Nachname ist auch durch Bücher/Filme recht bekannt, weshalb die einzigen freien Domains mit <nachmane>.<tld> .or.at und .co.at sind.

Tja, das ist dann wirklich Pech.
Wenn Du die Domain wirklich nur alleine nutzen willst spricht nichts gegen <Vorname>-<Nachname>.<tld>. Wenn Du aber Familienmitgliedern auch eine E-Mail geben willst, würde sich etwas wie <Nachname>-online.<tld> anbieten. Oder Du registrierst für diesen Zweck einen weiteren, nichtssagenden Domain-Namen. Domains kosten ja heutzutage nichts mehr.

Zurück
Oben