Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich will mir einen neuen schnelleren DVD Brenner zulegen, was könnt ihr mir denn Raten ? Außerdem weiß ich nicht ob ich einen SATA nehmen soll, gibt es da irgendwelche Vorteile ? Preislich schenken sich IDE und SATA ja nichts....
Du willst jetzt noch bei IDE bleiben ? Wenn du in sagen wir 2 Jahren ein neues Mainboard kaufst sind IDE/Floppy-Anschlüsse nicht mehr dran . Da macht SATA schon Sinn .
Ausserdem sind die Kabel schöner und lassen sich besser verlegen HotSwapping bringen sie auch mit .
Ich empfehle dir mal den Samsung LG GH20NS10 , guter Brenner , wenn er dir zu laut ist kannst du ja auch CD Bremse verwenden .
Genau das gleiche Anliegen von mir.
Heißt, dass ich - wenn ich mir den Brenner als BULK kaufe - nur noch ein SATA-Kabel benötige und das Stromkabel meines defekten Brenners weiterverwenden kann?!
Hm, der dann alte Brenner (Toshiba SD-R5372) ist noch über IDE angeschlossen.
Heißt, dass ich doch noch ein Stromkabel benötige... Eventuell doch die Retail-Version kaufen? Auf der LG-Website steht aber, dass da ein USB-Kabel dabei sei, jedoch wird kein SATA(-Strom)-Kabel erwähnt - das irritiert mich etwas. Stimmt das wirklich?
Normalerweise ist sogar beim Mainboard noch ein Kabel mit dabei . Sofern dein Netzteil etwas neuer ist ohne Molex-Anschlüsse werden genügend Adapter dranhängen .