Welchen Email Anbieter nutzen?

Weedlord

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
16.401
Hallo zusammen,

aktuell habe ich ein Email Konto bei der Telekom, da aber wichtige Mails nicht angekommen sind und mir dadurch ein finanzieler Schaden entstanden ist der eindeutig nicht mein Verschulden war, möchte ich mein Hauptemail Konto zu einem anderen Anbieter verschieben. Die Telekom will bzw. kann mir nicht helfen da es sich um ein Freemail Konto handelt und ja angeblich alles bei denen ok ist.

Bisher kannte ich nur T Online, googlle, web und gmx. Welche Anbieter gibt es sonst noch? Würde auf jedenfall gerne zu einem Seriösen Anbieter wechseln. Welchen könnt Ihr mir vorschlagen?^^

Beste Grüße

Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proud2b
cartridge_case schrieb:
Google nicht genutzt?

Doch aber ich vertraue lieber auf Erfahrungsberichte im Forum. Testseiten schreiben viel wenn der Tag lang ist.

Was wichtig wäre, wäre halt das man EMails automatisch nach 90 Tagen löschen kann und man noch zusätzlich weitere Postfächer neben dem Posteingang, Spam Ordner und Papierkorb erstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord und tony_mont4n4
Oder mal Browser dein Telekom Postfach checken. Explizit den Ordner `Spam´.
Und auch mal im eMail Programm den Spam Ordner checken.
Das eMails verschwinden auf immer höre ich auch zum ersten mal.
 
Mailbox.org sieht garnicht schlecht aus. Den einen Euro krieg ich auch noch zusammen. Ich denke ich werde da aufjedenfall mal einen Testmonat machen.

cartridge_case schrieb:
Dann wurden die nicht korrekt versendet. Habe ich ja noch nie gehört.

Ich habe das mehrfach geprüft, es sind mails nicht angekommen die zu 100 % korrekt versendet wurden. 6 Mails sind nicht angekommen in den letzten 4 Wochen bei 5 verschiedenen absendern. Meine Email Adresse habe ich auch zu 100 % korrekt angegeben. Filter sind keine aktiviert und auch keine Weiterleitung der Mails an eine andere Email. Ansonsten würde ja garkeine EMail ankommen. Es kommen halt Random manche Mails an und andere nicht.

shadowrid0r schrieb:
Oder mal Browser dein Telekom Postfach checken. Explizit den Ordner `Spam´.

Hab ich gemacht.

shadowrid0r schrieb:
Und auch mal im eMail Programm den Spam Ordner checken.

Ich nutze nur den Webrowser, kein Emailprogramm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Wenn wichtige Mails nicht angekommen sind und dadurch ein finanzieller Schaden entstanden ist, dann hast Du eine fundamentale juristische Regel ignoriert.
Wenn Du Dein »Hauptemail Konto zu einem anderen Anbieter verschieben willst, dann tue es.

Mit einem Free Mail Konto steht ein E-Mail Service gratis zur Verfügung. Das bedeutet: Du erhältst eine kostenlose E-Mail-Adresse z.B. DeinName@mail.de inkl. Postfach mit großem Speicherplatz und nutzt alle Funktionen des E-Mail-Programms 100% kostenlos und da steht sicherlich keine Haftung im juristischem Sinne dahinter.
 
Neben der eMailadresse meines Providers (Pyur) nutze ich noch hotmail.com (Ist ja fast automatisch über Windows, na maximal 3 Mausklicks) und gmx, Yahoo und das Konto von meinem altern Vodafon Account.
Der ist schon 2 Jahre abgemeldet aber die eMail Adresse ist immer noch aktiv.
 
Sofern eine Mail nicht zugestellt werden kann, gibt es eigentlich eine Rück-E-Mail, die genau beschreibt, warum die Mail nicht zugestellt werden konnte.
Gabs so etwas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und cartridge_case
till69 schrieb:

Nein, ich hatte auch mit den Absendern teilweise telefoniert. Hatte z. B. Escape Room in München gebucht und keine Bestätigungsmail bekommen. Hatte die 2 mal zu meiner Mail senden lassen am Telefon, keine ist angekommen. An meine Web de Adresse aber konnten die versendet werden. Btw. meine Web Adresse ist praktisch die selbe wie die Adresse bei T Online, die haben das mit zu 99,9999999 % wahrscheinlichkeit richtig eingetippt. Hab denen Buchstaben für Buchstaben buchstabiert.
 
Dann mach die web.de zur Haupt-Adresse ... der Spam-Filter von denen (United Internet) ist prima ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
web de mag ich eigentlich nicht so wegen der Werbung.

Was ich noch nicht erwähnt habe, es ist gestern z. B. auch keine Wiederherstellungsmail von Buncho angekommen, hatte versucht meinen alten Osu Acc wiederherzustellen. Ging halt dadurch auch nicht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
und man nutzt ein email proggi ala thunderbird oder outlook... dann braucht es gar keine website :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
till69 schrieb:

Das muss ich einfach beim Filter mit eingeben? So?
taskmanager.PNG
 
Ich habe folgenden Filter: (ich würde die Mails nicht ablehnen, schließlich ist web.de kostenlos)

filter.jpg


Und Mails im Ordner "Filter" werden nach 30 Tagen gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Zurück
Oben