Welchen Ersatzakku für iPhone 5

DIGGA1994

Ensign
Hallo,

ich habe ein iPhone 5 und würde gerne den Akku tauschen.
(Ich habe schon etliche Handy repariert. z.B. Ladebuchse, Kamera, Lautsprecher, usw. getauscht)

Nur gab es nie so eine riesige Auswahl an verschiedenen Anbietern und Ersatzteile.

Viele Akkus werden gleich mit Werkzeugset angeboten. Wenn ein Akku ohne Werkzeug billiger ist, nehme ich den. Werkzeug habe ich.

1. Kann mir jemand einen guten Ersatz-Akku empfehlen? (Muss nicht von Apple, aber seriös sein) vielleicht sogar mit mehr mAh

2. Wie erkenne ich, ob es ein original Apple Akku ist?
z.B. steht bei eBay meistens "Akku für Original iPhone 5" und nicht "Original Akku für iPhone 5"

Vielen Dank im Voraus

Original Apple bekommst genau bei einem: Apple
Alle anderen sind immer Risiko: schlechter, brandgefährlich...

Ich würde bei ifixit kaufen. Die sind zwar nicht super billig aber die Qualität passt. Und jo Original gibt's nur direkt bei Apple.

ifixit.com, definitiv.

würde nen Original apple iphone5 Akku nehmen.. sonst wirst nicht glücklich..

Bein Apple IPhone 5 gibt es ja 4 Akku APN Nummern...
APN: 616-0610
APN: 616-0611
APN: 616-0612
APN: 616-0613
Laut mehreren Foren sollte man immer den gleichen Akku APN Nummer bestellen, da es sonst zu abstürzen und schnellen Entladungen kommen kann. Leider habe ich meine Akkunummer 616-0610 schlecht bis gar nicht bestellen können und habe mich entschieden diesen Akku zu bestellen. Bestellt hatte ich einen Akku mit der Nummer 616-0611 bekommen habe ich APN: 616-0613.Ich habe meine Glück probiert und ihn Trotzdem eingebaut. Bis jetzt hab ich keine Probleme und mein IPhone hält endlich Läger durch als nur 15 Std.

Das mit der APN ist nicht ganz richtig. Da gab' es noch nie Probleme. (Außer beim Jailbreak!)

Zurück
Oben