K
kaigue
Gast
Hallöchen,
ich verliere mich etwas in dem Wald der PC Flachbildschirme. Unglaublich, wieviele sich da mittlerweile tummeln...
Zur Zeit benutze ein LG Flatron L1740B, der schon seit knapp 5 Jahren seinen Dienst gut vollbringt. Leider sind mit 17" nun etwas klein geworden...
Etwas neues muss her und das muss er bieten:
1) Er muss sparsam sein!
2) Daher dürfte wohl LED Beleutung Pflicht sein...
3) 22" mindestens oder 24"
4) Sollte DVI und VGA bieten. Vielleicht auch HDMI? :-)
5) Bitte ohne Lautsprecher oder sowas...
Ich nutze den TFT hauptsächlich für Office arbeiten und Internet. Ab und an möchte ich aber auch ein Filmchen genießen... Games nutze ich nicht.
Die Idee ist auch, dass ich mir 2 Bildschirme kaufe, die gleich aussehen. Mein Mobo hat ein HDMI, VGA und ein DVI Ausgang. Daher sollte der Bildschrim auch ein VGA und DVI mindestens haben damit ich beide gleichzeitig betreiben kann.
Außederm soll er schön schlicht aussehen :-)
Zusatz:
Eine weitere Möglichkeit wäre ein größerer Bildschrim (dann mind. 24"), den ich an die Wand montieren könnte. Das würde exzellent bei mir reinpassen.
Welche Vorteile bietet eigentlich HDMI gegenüber DVI?
Tja und das ganze auch möglichst günstig
Gibt's da was?
Kaigue
ich verliere mich etwas in dem Wald der PC Flachbildschirme. Unglaublich, wieviele sich da mittlerweile tummeln...
Zur Zeit benutze ein LG Flatron L1740B, der schon seit knapp 5 Jahren seinen Dienst gut vollbringt. Leider sind mit 17" nun etwas klein geworden...
Etwas neues muss her und das muss er bieten:
1) Er muss sparsam sein!
2) Daher dürfte wohl LED Beleutung Pflicht sein...
3) 22" mindestens oder 24"
4) Sollte DVI und VGA bieten. Vielleicht auch HDMI? :-)
5) Bitte ohne Lautsprecher oder sowas...
Ich nutze den TFT hauptsächlich für Office arbeiten und Internet. Ab und an möchte ich aber auch ein Filmchen genießen... Games nutze ich nicht.
Die Idee ist auch, dass ich mir 2 Bildschirme kaufe, die gleich aussehen. Mein Mobo hat ein HDMI, VGA und ein DVI Ausgang. Daher sollte der Bildschrim auch ein VGA und DVI mindestens haben damit ich beide gleichzeitig betreiben kann.
Außederm soll er schön schlicht aussehen :-)
Zusatz:
Eine weitere Möglichkeit wäre ein größerer Bildschrim (dann mind. 24"), den ich an die Wand montieren könnte. Das würde exzellent bei mir reinpassen.
Welche Vorteile bietet eigentlich HDMI gegenüber DVI?
Tja und das ganze auch möglichst günstig
Gibt's da was?
Kaigue
Zuletzt bearbeitet: