Welchen Flachbildschirm für PC (Stromsparer)

K

kaigue

Gast
Hallöchen,

ich verliere mich etwas in dem Wald der PC Flachbildschirme. Unglaublich, wieviele sich da mittlerweile tummeln...

Zur Zeit benutze ein LG Flatron L1740B, der schon seit knapp 5 Jahren seinen Dienst gut vollbringt. Leider sind mit 17" nun etwas klein geworden...

Etwas neues muss her und das muss er bieten:

1) Er muss sparsam sein!
2) Daher dürfte wohl LED Beleutung Pflicht sein...
3) 22" mindestens oder 24"
4) Sollte DVI und VGA bieten. Vielleicht auch HDMI? :-)
5) Bitte ohne Lautsprecher oder sowas...

Ich nutze den TFT hauptsächlich für Office arbeiten und Internet. Ab und an möchte ich aber auch ein Filmchen genießen... Games nutze ich nicht.

Die Idee ist auch, dass ich mir 2 Bildschirme kaufe, die gleich aussehen. Mein Mobo hat ein HDMI, VGA und ein DVI Ausgang. Daher sollte der Bildschrim auch ein VGA und DVI mindestens haben damit ich beide gleichzeitig betreiben kann.
Außederm soll er schön schlicht aussehen :-)

Zusatz:

Eine weitere Möglichkeit wäre ein größerer Bildschrim (dann mind. 24"), den ich an die Wand montieren könnte. Das würde exzellent bei mir reinpassen.

Welche Vorteile bietet eigentlich HDMI gegenüber DVI?
Tja und das ganze auch möglichst günstig :D

Gibt's da was?

Kaigue
 
Zuletzt bearbeitet:
die neuen LGs sollen sehr sparsam sein, ansonsten kannst du bei www.prad.de alle bekannten daten der geräte nachschlagen ;)

der unterschied zwischen DVI und HDMI ist für dich nur sehr gering. Meißt erlaubt HDMI datenübertragung von HDCP-Verschlüsselten signalen (wobei das zumindest bei ATI-Karten auch der DVI-Port kann) und 10bit Farbtiefe. Das wird aber meißt nur von Profis benötigt, da auch erst ein "Profi-Monitor" dies darstellen kann ...

greez
 
was darfs denn kosten?

ich kann dir sonst die neuen eizos sehr ans herz legen. für tn-panel ein sehr ansprechendes bild. kosten leider ein bischen mehr.

24"

hier der computerbase link
 
Zurück
Oben