Welchen freemail Anbieter nutzen Sie?

Welchen freemail Anbieter nutzen Sie?

• Ich nutze keinen Freemail-Anbieter / Ich bezahle

Stimmen: 9 11,8%
  • AOL

Stimmen: 3 3,9%
  • freenet

Stimmen: 5 6,6%
  • Google Mail

Stimmen: 33 43,4%
  • GMX

Stimmen: 30 39,5%
  • T-Online

Stimmen: 2 2,6%
  • Hotmail

Stimmen: 15 19,7%
  • Web.de

Stimmen: 20 26,3%
  • Yahoo

Stimmen: 9 11,8%
  • anderer

Stimmen: 6 7,9%

• Umfrageteilnehmer
    76

nichtgamer

Lt. Junior Grade
Die meisten von Ihnen nutzen sicherlich freemail, also diese kostenlosen Angebote,
die mal mehr mal weniger Eigenwerbung verschicken.

Deshalb wäre es doch mal interessant eine Umfrage zu starten um zu sehen welcher Anbieter am meisten von den Forennutzern bevorzugt wird.

Das hätte auch noch den Nebeneffekt, dass Leute, welche auf der Suche nach einem Anbieter sind sich hier orientieren könnten.

Als Diskussion wäre es nett mal ein, zwei Zeilen zu schreiben wieso man gerade seinen Anbieter gewählt hat und welche Vorteile er bringt.

ich nutze schon jahrelang web.de, hatte sogar mal nen Pro-Mail account, der mir aber keine wirklichen Vorteile brachte...

Freenet Mail (Plus). Früher GMX (massenhaft SPAM). Seit 2006 bei Freenet und vor knapp einem Jahr zum "Mail Plus" geupgradet (mehr Speicher, FAX, keine Werbung)

Nebenbei: seit wann wird hier "gesiezt"?

ich persönlich nutze mehrere google mail accounts
ausschlaggebend war für mich die nahezu unbegrenzte postfach größe mit über 7GB
werbung macht google in den mails nicht

Ich nutze einen eigenen Mailserver. Der hängt an einer DSL Leitung mit fixer IP.

Seit über 10 Jahren bei GMX. Bis dato keine Probleme gehabt: Zuverlässige und schnelle Zustellung der Mails, POP3/Webmail und gegen kleinen Aufpreis ist IMAP möglich.

gmx, weil die zwei primäre *.net/*.de adressen gratis anbieten. für spam-accounts bietet gmx drei "FunDomain-Adressen" wie "fahr-zur-hoelle.org" etc an.

gmx an sich gehört wie web.de aber seit längerem zu den 1&1 schurken.

Ich kann googlemail nur empfehlen.
Auch wenn ich mit googles firmenpolitik nicht ganz zufrieden bin in sachen von "big brother" google und der datenschutz, ist dies der beste freemail anbieter den ich bisher getestet habe.
AOL ist nunmal sehr veraltet, die firma gibt es ja so garnicht mehr.
GMX hängt werbung an, man kriegt andauernd diesen GMX newsletter (keine Ahnung ob dieser abstellbar ist).
web.de, wo ich viele jahre lang meine "haupt-emailadresse" hatte hängt ebenfalls werbung an jede mail an, sendet werbe-mails, hat keinen ordentlichen spam-filter (nicht-spam wird als spam gekennzeichnet, so manche werbung ging doch als "vertrauenswürdig" hindurch...), es wird kein IMAP angeboten, SMTP kann nur alle 15 Minuten abgerufen werden (...).
Wie gesagt nutze ich jetzt googlemail.
Hier habe ich IMAP-Support (mails bleiben auf dem server gespeichert), ich kann in beliebigen intervallen abrufen, google selbst sendet keine werbung und hat eine gute spam-erkennung. 95-98% vom spam landet im junk-ordner.
Außerdem ist hier keine lästige werbung an jede mail angehängt.
Man hat ein schön großes Postfach.

Ich lasse meine Mails die noch an meine web.de adresse gehen einfach von google einsammeln, dann habe ich alle wichtigen mails in diesem postfach, und über das gmail-konto kann ich auch Mails über die web.de adresse senden lassen.

Ich bin sehr zufrieden mit googlemail, daher uneingeschränkte empfehlung ;)

MfG
Damon

Kleines Resüme nach ner halben Stunde:

Interesanterweise liegt Google Mail vorne und das obwohl man bei Google eigendlich denken müsste,
dass dort etwas geschnüffelt wird^^ (nach persönlichen Daten, versteht sich)

Ich selber war am Zweifeln ob ich ein Konto dort erstellen sollte. (Wobei IMAP und mehrere GB Speicher verlockent klingen). Momentan ärgere ich mich mit der Spam der von Web.de selber verschickt wird, herum.
Aber so wie es aussieht, sind meine Zweifel nicht begründet und ich werds trotzdem mal mit Google versuchen.

Zurück
Oben