Welchen Glossy 27" Monitor nach Asus VE278Q (Matt)?

obbishade

Ensign
Guten Tag,

ich besitze jetzt schon seit 2 Jahren den ASUS VE278Q. Ich bin stets zufrieden mit dem Monitor gewesen, hat sich beim Spielen immer von der besten Seite gezeigt. Jetzt kaufe ich mir aber einen neuen Rechner und möchte dazu auch einen neuen Monitor. Ganz davon abgesehen, das sich in meinem eine tote Gewitterfliege befindet. Ich hatte vor dem ASUS einen HP Pavilion mit Glossy Display. Mir persönlich haben dort die Farben viel besser gefallen, es ist ja auch so das man die Farben bei einem Glossy Display subjektiv satter und kräftiger wahrnimmt. Deswegen möchte ich wieder auf ein Glossy Display umsteigen. Ich habe bei mir zu Hause nicht mit nervigen Spiegelungen zu kämpfen, desweiteren möchte ich auch keine Bilder bearbeiten o.Ä. Den Monitor möchte ich ausschließlich zum Zocken und Filme schauen verwenden. Jetzt habe ich aber im 27" Bereich nicht viele Monitore mit Glossy Displays finden können.

In einem anderen Thread habe ich diesen hier entdeckt: http://geizhals.at/dell-s2740l-led-a844632.html

Allerdings hat dieser 7ms Reaktionszeit was wahrscheinlich im Gegensatz zu meinem jetztigen ASUS (2ms) zwei ganz unterschiedliche Welten sein könnten? Oder hat vielleicht jemand Erfharungen mit dem Monitor ob dieser zum Zocken geeignet ist?

Gibt es Monitore mit Glossy Display die ihr im 27" Format bis ~300€ empfehlen könnt?

MfG

Obbishade
Ergänzung ()

Hat denn keiner irgendwelche Referenzen zu dem von mir gesuchten Monitor?

Ich wäre wirklich dankbar!

MfG

Zurück
Oben