Ich habe einen neuen Computer und stehe nun vor dem Rätsel welche Anschlüsse ich miteinander verbinden sollte.
Ersteinmal zur Hardware:
Der PC ist ein TERRA 6250:
http://www.wortmann.de/de-DE/product/1001237/terra-pc-gamer-6250.aspx
Er besitzt eine NVIDIA GeForce GTX 970 mit den Videoschnittstellen
1x DVI-I, 1x Mini-HDMI, 3x Mini-DP (Display Port).
Das Mainboard (Gigabyte GA-Z97M-D3H) bietet folgende Videoanschlüsse:
1x D-Sub port, 1x DVI-D port, 1x HDMI
An diesen PC sollen nun 2 Bildschirme BenQ GL2450HM, 24 Zoll mit den Schnittstellen HDMI, DVI-D und D-Sub angeschlossen werden. Außerdem wird zeitweise noch ein Grafiktablet (Wacom Cintiq Companion Hybrid, Schnittstelle HDMI) als Drittbildschirm genutzt.
Fragen:
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
AntiElite
Ersteinmal zur Hardware:
Der PC ist ein TERRA 6250:
http://www.wortmann.de/de-DE/product/1001237/terra-pc-gamer-6250.aspx
Er besitzt eine NVIDIA GeForce GTX 970 mit den Videoschnittstellen
1x DVI-I, 1x Mini-HDMI, 3x Mini-DP (Display Port).
Das Mainboard (Gigabyte GA-Z97M-D3H) bietet folgende Videoanschlüsse:
1x D-Sub port, 1x DVI-D port, 1x HDMI
An diesen PC sollen nun 2 Bildschirme BenQ GL2450HM, 24 Zoll mit den Schnittstellen HDMI, DVI-D und D-Sub angeschlossen werden. Außerdem wird zeitweise noch ein Grafiktablet (Wacom Cintiq Companion Hybrid, Schnittstelle HDMI) als Drittbildschirm genutzt.
Fragen:
- Welche Videoanschlüsse sollten am Besten miteinander verbunden werden?
- Ist es ausreichend für das Grafiktablet den HDMI Anschluss am Mainboard zu benutzen oder muss ich dabei Leistungseinbußen bei der Verwendung von Photoshop und Co. befürchten?
- Instinktiv würde ich den Mini HDMI anschluss vom PC mit einem HDMI anschluss vom Bildschirm verwenden und einen Mini DP mit einem Adapterkabel an den HDMI anschluss den anderen Bildschirmes anschließen. Suche ich nach solchen Adapterkabeln finde ich nur welche für Mac-books. Funktioniert dieses auch für einen normalen PC oder hat Apple den Windowsusern dort eine Hürde aufgestellt?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
AntiElite