Welchen hersteller für ne GTX 660 OC ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Lautstärke egal ist, kannst du einfach zur günstigen greifen.

Er fragte wegen GTX660, nicht 660 Ti!

--> R9 270X (=übertaktete HD7870 2GB) ist preis/leistungstechnisch die bessere Wahl.

MfG

Genau das Modell hab ich hier gerade am Laufen. Seit Oktober 2012.
Die Karte ist echt unhörbar, das sag ich euch!
Konnte es selbst gar nicht glauben.
Dabei hat die Karte Pontenzial was die temperaturen betrifft.
Furmark braucht sehr viel länger als bei meiner alten Karte, um die Temperaturen mal hoch zu bringen. Dabei höre ich den Lüfter aus meinem sehr leisen System immer noch nicht heraus!

Als ich sie eingebaut habe, bin ich unter den Schreibtisch gekrochen und hab das Gehäuse geöffnet und mit ner taschenlampe reingeleuchtet und mit dem Ohr zum Lüfter hin, um zu überprüfen, ob die tatsächlich laufen! :)

Ist sehr geil die Karte, die beste die ich jemals hatte.
Dürfte auch die leisteste GTX660 Ti am Markt sein. Ich habe mir damals tagelang Tests gegoogelt und der Direct Cu II Kühler auf der GTX660 Ti war mit abstand der Beste! Also der leiseste und trotzdem sehr kühle Temperaturen.
Auf anderen Karten ist er vielleicht nicht immer der leiseste, aber da sieht man dann an der sehr niedrigen Chiptemperatur, dass man nur die Lüfterkurve etwas nachstellen braucht und die Karte ist wieder totenstill und die Temps sind immer noch ok.

MfG
Ergänzung ()

PS: Ich habe nicht die Top sondern die mit Standardtakt 915Mhz.
Hochtakten bzw Powertune Limit erhöhen kann ich selber, wenn ichs irgendwann mal muss! ;)

Danke schonmal für die ganzen posts, momentan habe ich die XFX HD 5750 mit 512MB.
Ich habe mir die GTX 660 OC wegen der niedrigen TDP ausgesucht, da ich nicht weiss wieviel Watt von den 450 übrig bleiben bei 3 Festplatten und 1 DVD Brenner.
Dann kommt noch hinzu das ich nur 1x6Pin stecker am Netzteil habe, werden evtl bei den Karten die 1x6Pin 1x8Pin brauchen adapter geliefert ?

LG

Donaldino schrieb:
Ergänzung ()

Er fragte nach nvidia und nicht amd:D

Wobei du recht hast, amd leistet bei 200€ was mehr...

kannst du mal die stelle zeigen wo er ausschließlich nach Nvidia fragt. kann sie irgendwie nirgens finden.

@TE
selbst mit 3 HDD´s und einem DVD-brenner reicht dein netzteil problemlos für eine HD 7950 aus.
adapter sind den karten meist beigelegt. jedenfalls habe ich hier schon soviele liegen, das ich nicht sagen könnte, das ich einen hersteller kennen würde der das nicht macht ;)

was willst du überhaupt spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil?

Wenns ein gscheites ist, kannst damit sogar nen i7 übertakten und ne Titan reinstecken!

IM CB testsystem is ja ein i7-4770K @4,5Ghz und ner Titan, und ein be quiet! Straight Power E9-400W !!
Ja, Adapter sind normalerweise dabei, aber sind nur ne notlösung. Also suboptimal.
Ein Netzteil mit 450W Sticker und nur einen einzigen 6Pin PCIe Anschluss? Wie sieht dann die Combined Power aus? Wieviel Watt liefert das Ding an den 12V Schienen?

Vermutlich ists so ein Müllteil was die hardware mehr gefährdet als am laufen hält ;)

Deine CPU wird die 7950 NICHT ausbremsen...

Würde die auch die PCS empfehlen. Ist um 80mhz höher getaktet als die V2...

naja, das liefert 396W auf der 12V schiene. das reicht problemlos. da kannste auch noch ein paar HDD´s mit einbauen ;)

Super, das freut mich :)

Danke euch allen, dann wird es wohl eine AMD Karte wieder sein, hab gehört das die besser mit Adobe AFx usw arbeiten !?
Hab mir nur gedacht mal ne nvidia wieder zu nehmen da ja bald coole Tools zum GameRecording und LiveStreamen kommen.

LG

Hallo nochmal, hab nun die PowerColor Radeon HD795ß PCS+ bekommen, die Grafik ist der Hammer und ich habe noch nichts bei AMD eingestellt. Nur hat Sie leider nur ein DVI anschluss :D da ich zweiDisplays habe dachte ich "was nun" schliesse es aber auf mein Mainboard an, da ich den Zweiten Display nur zum Beobachten meines Streams brauche.

Danke nochmal an alle die mir bei der auswahl geholfen haben.

LG Musti

Zurück
Oben