Welchen HSDPA-USB-Stick nehmen? :) - Erfahrungen Huawei E3131

marine2k

Cadet 4th Year
Hallo Leute!

Ich suche gerade für eine Freundin einen neuen HSDPA-USB-Stick - sie braucht kein LTE, HSDPA+ wäre mein Wunsch gewesen
Welchen empfiehlt ihr? EDGE/GPRS-Funktionalität ist ein muss, sollte eher klein sein & nicht mehr als 40€ kosten
Guter Empfang auch in Randgebieten & schnelle Verbindungszeiten wären toll (Skype-Telefonie)
das ganze in Österreich mit A1 (Telekom)

- hab mich mal bisschen umgesehen in google, der std-stick dürfte der hier sein:
Huawei E3131

Aber viel besser soll diese sein:
Huawei E353
bei dem gibt es aber scheinbar verschiedene Versionen, teilweise wird kein GPRS&EDGE unterstützt

Wüsstet ihr Alternativen? Erfahrungen zum Huawei E3131?

lg & danke!!! :)

USB-Sticks? Sind das nicht diese Trümmer, die Treiber brauchen und dauernd abbrechen?

Willkommen im 21. Jahrhundert: http://www.amazon.de/TP-Link-M5350-...94437938&sr=8-11&keywords=tp+link+wlan+router

Habe genau den selben bei 3 im Einsatz und funktioniert (außer dem beschissenen Netz von 3) sehr gut, die Vorteile gegenüber dem Stick:

Du kannst jedes Gerät mit WLAN anhängen, sprich Laptop, Smartphone, auch die Geräte von Freunden, wenn sie mal schnell ins Netz müssen.

Akku hält ca. 5-7 Stunden, wenn du surfst, beim saugen kanns aber auch deutlich weniger werden, wird per Micro-USB geladen.

Du musst dir keine Treiber installieren und belegst (außer beim Laden halt) keinen USB-Steckplatz. Mein Macbook Air hat z.B. nur 2x USB, da wirds schon eng mit einer angesteckten Maus.

nur noch kurzes feedback von mir:

haben den TP-Link M5350 gekauft, eigentlich tolles Gerät & 10mal besser als die USB-HSDPA-Sticks!
http://www.amazon.de/TP-Link-M5350-...ensteckplatz-microSD-Kartenslot/dp/B00C5V8XA6

aber: ein großes Problem gibts:
es gibt keine Möglichkeit ein Datenlimit einzustellen (heißt: ab z.b. 15GB in einem bestimmten Abrechnungszeitraum wird das Internet deaktiviert, damit man nicht über seine inkludierten Datenvolumensgrenzen drüber kommt)

Zurück
Oben