welchen i pod nano 2gb?

freaki80

Lt. Junior Grade
Moin,
ich hab vor meiner mutter zu weihnachten einen i pod nano zu schenken, nun gibt es hier ja auch unterschiedliche modelle und generationen. Was sind denn bei den generationen :eek: überhaupt die unterschiede?
ich hab hier mal einen rausgesucht
http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=KMAL67&artno=KMAL67&
laut ciao einer der günstigsten.

Ich bitte um eure hilfe

Gruß freaki

die erste generation ist aus plastik und bricht gerne im displaybereich.

die zweite generation ist gleich gross wie die erste (länglich und sehr dünn), ist aber aus aluminium und deshalb viel stärker.

die dritte generation (diejenige die zur zeit auf apple.de zu sehen ist) kann videos abspielen (was nicht brauchbar ist auf dem minidisplay) und ist nicht mehr länglich, sondern eher quadratisch.

aktuell ist die 3. generation, die designmäßig aber nach nicht so gut angekommen ist. deswegen kann auch die 2. generation als noch aktuell betrachtet werden. nur die 1. generation ist mit einem monochromen display wohl etwas out of design.

so long and greetz

edit: mist, er war einsam aber schneller^^

Moin, danke schonmal für eure antworten,

Also kann ich ja beruhigt zu diesem hier greifen, wie im link unten

Hoffentlich ist dies auch die 2 generatin in dem link von mir und nicht soein blöder schreibfehler von alternate. Was ment ihr Kaufen?? danke

http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=KMAL67&artno=KMAL67&

PS: Ich werde mich denn mal mit meinem magen und darm infekt wieder ins bett hauen

Also ich hab den Nano den du dir holen willst. Noch nen paar sachen dazu:
1. Ist er nicht so kratz empfindlich wie der erste
2. bessere Beleuchtung
3. kleiner nachteil er hat nur 1,78GB speicher nicht die 2GB die angegeben sind

Gruß eltono91

moin, jo danke für den hinweis aber denke ob da nun beispielsweise 315 oder 322 lieder raufpassen das kann man noch vertragen. Also werde ich ihn nächste woche bei alternate bestellen. gruß freaki

Noch jemand irgendwelche anmerkungen zum i pod nano 2 genreg.???

das wir doch die 2 generation in dem alternate link sein oder??

mfg

Hier scheint sich ja die iPod-Elite aufzuhalten :)

Seid so nett und schaut euch mal meinen Thread an. Ich weiss nicht, welchen Shuffle ich kaufen soll, da ich die Unterschiede nicht erkenne.

Für Hilfe dankbar,
Stephan

freaki80 schrieb:
das wir doch die 2 generation in dem alternate link sein oder??

Ja, steht doch drüber "Apple iPod nano (2. Generation + Sharkoon Nanics, Silber)".

-> tolles Angebot
-> meines Erachtens die beste Generation, jedenfalls was die Ergonomie und Stabilität bzw. Kratz- und Verschmierempfindlichkeit anbetrifft

Tankred schrieb:
-> meines Erachtens die beste Generation, jedenfalls was die Ergonomie und Stabilität bzw. Kratz- und Verschmierempfindlichkeit anbetrifft

indeed, vorallem, da mir das design der neuen generation so garnicht zusagen möchte.

nadann viel spaß mit dem ipod. ich denke, wir sind hier durch :P

so long and greetz

Wieso 2.Gen?
Immer das neuste und aktuellste. Ich würde die 3. generation bestellen. bei 2 GB dürftest du ungefähr 800 Lieder in super Qualität draufkriegen. Natürlich WMA 96 kbit/s. Aber... das Spielt der iPod nicht ab. :D :D :D, aber es ist ja noch AAC-schrott möglich. MP3 kann man gleich vergessen.

Mein Beitrag zusammengefasst und verständlich:

Wieso muss es denn ein iPod sein? Es gibt bessere, schönere und gleichzeitig günstigere MP3-Player. Wenn du unbedingt ein iPod möchtest, dann würde Ich die 3.Gen nehmen.

Warum muss es denn immer das neuste, aber kein iPod sein?

Nur weil der Nano 3G neuer ist muss er nicht besser sein. Weiter oben hatte ich schon ein paar Vorteile des 2G angegeben und obwohl ich den 3G bereits beim Verkaufsstart hatte, gab ich ihn gerne zurück und bleibe seither voll zufrieden bei meinem 2G.

Der Threadstarter hat zudem mit dem 2G mit 2 GB den Vorteil, dass er sehr günstig ist. Betrachtet man den prozentualen Preisvorteil zum 3G, erübrigt sich ja schon die weitere Diskussion. Außer Mami und Papi zahlen oder man achtet nicht aufs Geld. Dann aber gibt es für den überflüssigen Mammon aber weitaus bessere Verwendungsmöglichkeiten. ;)

Zurück
Oben