Kraeuterbutter
Admiral
Hallo,
ich nutze ein Logitech G29 für meine Fahrsims..
ich denke es ist vom Preis/Qualität her so eins der ersten Lenkradsets, die brauchbar sind..
klarerweise: ein 1000Euro Direct-Drive ist viel besser..
aber ich denke das G29 ist so die Kategorie wo man nicht mehr von "Billigmüll" sprechen muss, sondern schon seinen Spaß haben kann..
so in dem Preisbereich (also um die 200 Euro) hätte ich jetzt gern für Flugsims..
MS FlightSim
Star WArs Squadrons
VTOL VR
Ultrawings
Elite Dangerous
X-Plane11
(Aber am PC in 2D auch mal Dinge wie WingCommander, Privateer, ... und was es da mitterweile als Nachfolger gibt)
so was in die Richtung denke ich
es gibt ja die "Joysticks" wie wir sie früher nannten, und nun auch diese Yokes
ich denke für mich wäre ein Joystick eher was...
ich interessiere mich weniger für Airliner... würde eher mehr die kleinen Dinge fliegen wollen, also Fighterjets, SEgelflieger, Kunstfluggeräte etc..
denke da wäre ein Joystick besser
FRAGE: gibt es so einen "Volks-Joystick" womit man bei um die 200 Euro nicht allzuviel falsch macht ?
quasi ein GEgenstück zum Logitech G29 Lenkradset ?
und wie wichtig ist ein dezitierter Schubhebel ?
besser die 200 EUro in einen vernüftigen Joystick investieren, oder doch in ein Set wo dann noch so ein Schubhebel dabei ist ?
ich nutze ein Logitech G29 für meine Fahrsims..
ich denke es ist vom Preis/Qualität her so eins der ersten Lenkradsets, die brauchbar sind..
klarerweise: ein 1000Euro Direct-Drive ist viel besser..
aber ich denke das G29 ist so die Kategorie wo man nicht mehr von "Billigmüll" sprechen muss, sondern schon seinen Spaß haben kann..
so in dem Preisbereich (also um die 200 Euro) hätte ich jetzt gern für Flugsims..
MS FlightSim
Star WArs Squadrons
VTOL VR
Ultrawings
Elite Dangerous
X-Plane11
(Aber am PC in 2D auch mal Dinge wie WingCommander, Privateer, ... und was es da mitterweile als Nachfolger gibt)
so was in die Richtung denke ich
es gibt ja die "Joysticks" wie wir sie früher nannten, und nun auch diese Yokes
ich denke für mich wäre ein Joystick eher was...
ich interessiere mich weniger für Airliner... würde eher mehr die kleinen Dinge fliegen wollen, also Fighterjets, SEgelflieger, Kunstfluggeräte etc..
denke da wäre ein Joystick besser
FRAGE: gibt es so einen "Volks-Joystick" womit man bei um die 200 Euro nicht allzuviel falsch macht ?
quasi ein GEgenstück zum Logitech G29 Lenkradset ?
und wie wichtig ist ein dezitierter Schubhebel ?
besser die 200 EUro in einen vernüftigen Joystick investieren, oder doch in ein Set wo dann noch so ein Schubhebel dabei ist ?