Welchen Kühler für meinen FX 4300 auf einem Asrock n68-vs3 fx?

Gorfindel

Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
2.848
Guten Abend


möchte meinem Sys nen neuen CPU Kühler spendieren. CPU ist der FX 4300 und bisher ist der laute Boxed drauf.

Mein Motherboard ist ein Asrock n68-vs3 fx.

Gibt es da irgend eine kompatibilitäts Liste wo man nachschauen kann welche Kühler für/auf das Motherboard passen?

Von Budget her so günstig wie möglich, hauptsache Leise :) und kompatibel zu meinem Motherboard da es ja ein Micro ATX ist und der Platz bei solch kleinen Boards begrenzt ist.


Besteht vielleicht auch die möglichkeit einer AIO Wasserkühlung da diese ja weniger Platz benötigt? Da würde ich dann das Budget auch aufstocken :)

Könnte ich dann den Radiator an die stelle anbringen wo gerade mein be quiet! Silent Wings Pure 80x80x25mm Lüfter montiert ist den man auch links auf dem Foto sieht? Oder ist da der Platz für den Radi zu klein?


Also lieber nen Luftkühler der auf das Micro MB und den engen Platz passt oder ne AIO Wakü wo nur der Radiator an der Seite den Platz benötigt?:freak:


Danke Euch schon mal
 

Anhänge

  • 20131129_003251.jpg
    20131129_003251.jpg
    293 KB · Aufrufe: 712
Den Alpenföhn Sella kann ich empfehlen. Leise und güsntig. Nur der Einbau war ein bisschen derbe.
 
Und der ist auch kompatibel zu meinem Board?
 
Der ist mit jedem Sockel kompatibel.

Hier die Abmessungen:
Kühlkörper: 105x78x129mm
Lüfter: 92x92x25mm
 
Evil95 hat Recht. Vom Mainboard, sprich Sockel, wirst Du keine Probleme haben.
Das Retentionsmodul ist genormt und bei allen AMD Boards gleich.

Allerdings würde ich mir Gedanken um den Platz im Gehäuse machen, nicht das es an der Tür oder am Heck zu Kollisionen kommt.
 
Das meinte ich ja auch ob ich dafür überhaupt platz in meinem kleinen Gehäuse habe. Deswegen der Gedanke einer wakü.
 
Zurück
Oben