Welchen Kühler für Pentium D 830 3GHz?

Bac-Sven

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
96
Moin, also wie schon gesagt suche ich einen Kühler für den oben genannte CPU. Er wird im Idle betrieb 50 Grad heiss und unter last mit Prime 76 Grad. Welchen soll ich also kaufen für diesen Hitzkopf? Ich möchte nicht merh als 30€ ausgeben und er sollte bei K&M zu kaufen sein weil ich um die Ecke von dem Laden Wohne.

Dankeschön im Vorraus
 
Ja, ich bin auch Stammkunde bei K&M^^ sind halt die bessten.

Wär hilfreich wenn du mal sagst was für einen du schon hast, dass wir wissen was wir topprn müssen (Leistungsmäßig).

ZEROtherm Nirvana NV120 Universal CPU Cooler 37,99 €
(unter dem Reiter "Universallüfter" zu finden)

Laut den CB-Tests scheint der ne gewaltige Kühlleistung zu haben. Leuchtet halt blau (geschmacksache) und liegt eben über deiner Preisforstellung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt nicht so überwältigt vom Angebot an S775 Kühlern bei K&M.
Aber mcih würde ja immernoch das Mainboard interessieren :evillol:

110W sollte ein normaler OC Kühler abführen können.
Ein Arctic Freezer würde ich schwer tun, aber alles drüber sollte bei nicht allzu schlechter Gehäuselüftung seinen Zweck erfüllen.
 
Also das Ganze ist ein Aldi PC und somit auch der Standartlüfter..das Mainboard ist eins von MSI..mehr kann ich leider nicht sagen. Aber wie schon gesagt wird die CPU verflucht heiss!
 
@ Lar337

Du musst unter CPU-Kühler Universal schauen. Da gibts dann auch die üblichen Verdächtigen.

Ich würde den Alpenföhn Groß Clockner empfehlen (auch wenn er das Budget um 4€ sprengt). Sonst sehe ich auf die Schnelle keine sinnvolle Alternative.


@ Bac-Sven

Ist er dir wegen der Temperatur schon abgestürzt?
Sonst kann es helfen, die Seitenwand zu entfernen oder den vorhandenen Lüfter vom Staub zu befreien.
Ich würde aber nur wegen der Temperatur nicht extra einen 30€ Kühler kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte erst auf einen Core2 E5200 oder zumindest E2X00 spekuliert. Aber ob so ein Ding auf nem Aldi Mainboard läuft, wird man wohl nicht ohne weiteres in Erfahrung bringen :(

Joa, der Groß Clockner sollte es schaffen.
Kannste vll ein Foto machen? Vll ists da ja wirklich eng. Ich kenne die Aldi Dinger nicht.
 
Den Rechner hatte ich auch schonmal richtig entstaubt.....ich habe auch in die Seitenwand ein Loch gesägt und einen 120mm lüfter montiert...hatt alles nichts gebracht und als WLP ist Arctic Silver Wärmeleitpaste V drauf.

Achja, ausgelesen hatte ich die temps mit everest ultimate und speedfan
 
Und abgeschmiert ist er mir auch schon in letzter zeit ein paar mal
 
Also ich selbst habe einen Pentium D820 der ja standardmäßig mit 2,8GHz läuft. Diesen habe ich auf 3,5GHz getaktet und er wird von einem Arctic Freezer Pro unter Last auf ca. 60°C gekühlt. Ich habe ein ASUS TA882 Gehäuse und zur Zeit nur einen 8cm Gehäuseläufter an der Rückseite laufen.
Da er nur 13,7cm hoch ist, müsste er auch in den Aldi-PC passen.
 
Zurück
Oben