Welchen Kühler für Xeon Haswell-CPU (Gaming)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scarfy-San

Banned
Hallo Leute,
ich wollte euch fragen welchen CPU-Kühler ich für diese CPU brauche http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1230-v3-bx80646e31230v3-a954057.html .
Die CPU kommt in meinen neuen Gaming-PC aber ich weiß absolut nicht was ich für einen Kühler benutzen soll.
Habe bisher an diesen hier gedacht, aber ich weiß nicht ob der vielleicht was zu überdimensioniert ist. http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-120-100700718-a814357.html
Der CPU-Kühler sollte aufjedenfall leise sein und eine gute Kühlleistung haben.

Ich danke jetzt schonmal für Antworten :)

Gruß,
Nils :)

Grüße,

ich verwende diesen Kühler auch auf dem Prozessor. Kühlen tut er gut. Dennoch sei gesagt, dass auch eine gute Belüftung des Gehäuses ein Vorraussetzung für eine gute Kühlung einzelner Komponenten ist. Ich hab bei mir das Problem, dass der erste RAM Slot durch den Kühlkörper unbrauchbar ist. (Kühler ragt über diesen drüber) Verbaut habe ich das Asrock H87 Pro4.

Wenn der Preis und die eventuelle Unbrauchbarkeit des Ram Slots ok für Dich ist, dann kann man da bedenkenlos zuschlagen.

Viele Grüße

Falsch machen tust du damit nichts, ein Arctic Freezer 13 für 22€ reicht auch wenn du willst.
So ein Xeon erzeugt nicht viel Wärme.

@Thump
das gleich Mainboard wollte ich bei mir auch verbauen und dazu 2x 8GB Ram LP entweder von Corsair oder Gskill. Denkst du der Kühler versperrt nur bei dem Mainboard den Ram Slot oder auch bei einem H Modell von z.B Gigabyte ?

Die Blockierung des RAM Slots ist nicht weiter tragisch wenn man nur 2 RAM Riegel verbaut. Für den Dual Betrieb zweier Riegel werden bei diesem Board entweder Slot 1und 3 oder Slot 2 und 4 verwendet. Da Slot 1 blockiert ist, habe ich bei mir Slot 2 und 4 mit jeweils 4GB bestückt. Fazit - wenn man nur 2 RAM Riegel verbaut ist das mit dem großen Kühler kein Problem.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben