Welchen Laptop - max 1300 €

UTM

Lt. Commander
Hi!

Ich bin langsam doch am überlegen, ob ich mir nicht doch mal nen laptop zulegen sollte. Was könnt ihr mir in dem Preisbereich so empfehlen?

Vorstellungen:
15,4 " tft
1024 mb ram
x700 oder 6600go
CPU ? Turion? Pentium M?

Oder ab wann gibt es die neuen dualcore für den laptop - die sind ja scheinbar auch nicht so viel teurer als die single core.

Danke im Voraus

PUSH

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du noch 85€ drauflegen würdest, würde ich dir folgendes empfehlen:

Acer Aspire 1694 WLMi
Centrino 2.0 GHz
1 024 MB DDR2 Speicher
X700 Grafikkarte mit 256 MB
100 GB Festplatte
Bluetooth
Double Layer Brenner
XP Home

Kommt halt drauf an was du machen willst! Wenn du jetzt nur fürs Surfen oder Office nutzen willst, geht auch ein 500€ Billigeres!

MfG

DjMika

Ein Notebook mit x700 und 256MB macht kein sinn kostet nur ordentlcih mehr.

bevor du 65€ fürn Acer mehr ausgibst, nimm doch lieber ein Asus Z9265VA:
2 Ghz
120 Gb Hdd
X700 128 Mb +128 shared
1024 Mb Ram

~1330 bei comtech.
habs selber seit nun knapp 2 wochen und bin vollends zufrieden.

Ansonsten falls es doch eine Geforce Go sein sollte:
Msi 645 Serie oder Cebop

Des Asus sieht ganz interessant aus - es steht zwar nix von dem shared dabei, aber ich glaubs dir :-)

Was sagt ihr zum thema dualcore? Wenns die auch demnächst gibt, dann ware ich lieber noch 1 monat - was mein ihr?

Ach ja - noch zum anwengungsgebiet: Surfen, Videos, MP3 s, gelegentlich auch gamen - primär is dazu ja der desktop rechner da.
Aber man sollte auf ner lan schon mal cs soure oder hl2, farcry ... spielen können - wenn auch nicht mit allerhöchsten details.

Gruß

UTM

Zuletzt bearbeitet:
dualcore notebooks sind zwar meiner meinung nach sehr interessant und auch zum kauf zu empfehlen - allerdings würde ich damit noch etwas warten.

laut http://www.tomshardware.de/mobile/20060113/index.html gibt es auf ersten testsystemen einen unbekannten *stromverschlinger* (u.U. chipsatz/usb-anschlüße)

und grade die akkulaufzeit sollte bei einem notebook nicht in den hintergrund rücken. also besten noch einige tests abwarten.

Hab grad gesehen, dass hier auf CB von acer ein paar notebooks mit dc vorgestellt wurden - da muss ich wohl oder üel noch ein bisschen warten :( :D

Zurück
Oben