Welchen Laptop würdet ihr kaufen? (Günstig)

Nethiros

Cadet 4th Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Zum arbeiten

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Hauptsächlich mobil, da ich einen Desktop PC bereits besitze.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Ein paar Spiele, allerdings nicht anspruchsvolles (Vielleicht Cs:Go, Minecraft oder ähnliches).

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Photoshop, allerdings nur Hobbymäßig.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
1920 * 1080 Pixel

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Möglichst lange. Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Muss aber auch nicht extrem lange sein. Man hat ja Steckdosen häufig in der Nähe.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Ich gehe auf eine Hochschule, weiss aber nicht ob ich dort Windows bekomme.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Möglichst schlicht.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nichts besonderes.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Gebrauchtkauf kommt in Frage. Bin bereit maximal 400 Euro auszugeben und habe gerade ein Gerät, welches mich anspricht (Black Friday Sale) Es handelt sich um den https://www.notebooksbilliger.de/as...622612?nbb=pn.md&utm_parameter=922287333#Q4C8 für 350 Euro (50 Euro Günstiger mit Gutschein , also von 400 Euro auf 350 Euro).
Was haltet ihr von dem?

Danke für alle Antworten!

Wenn dir der Dualcore genügt nimm es. Der Preis ist ok mMn.

Schau mal noch auf Geizhals nach ob es für das Geld einen Quadcore gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nethiros
Zurück
Oben