Welchen leistungsfähigen WLAN-n-Router kaufen?

*Wizard*

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
44
Hallo zusammen,

ich suche einen leistungsfähigen WLAN-n-Router mit verstellbaren (evtl. auch austauschbaren) und einigermaßen starken Antennen, da der drahtlose Netzwerkverkehr durch ein paar dicke Altbauwände durch muss. Bislang hatte ich einen g-AccessPoint mit jwls. 5db-Antennen dran, der hat das ganz gut geschafft, meine Fritzbox jedoch hat an den Altbauwänden kapituliert :D.

Das Internet kommt momentan über Kabel (vorher Telefon) an ein Cisco-Modem. Wenn der Router ein solches Kabel-Model integriert hätte, wär das natürlich von Vorteil, ist aber kein Muss. Die Kombination aus Cisco-Modem und dem WLAN-n-Router würde also auch vollkommen genügen.

Welche Modelle könnt Ihr empfehlen?


Danke im Vorraus und beste Grüße
Wiz
 
TP-Link TL-WR1043ND mit 3 x TP-Link TL-ANT2408CL 8dBi Antennen -> günstig und sauschnell
 
se7enthson schrieb:
Jep, den würd ich auch empfehlen. Bei Bedarf noch mit DD WRT Firmware aufbohren.

Davon kann ich nur abraten, wenn man ein stabiles WLAN haben möchte. Zumal DDWRT in Verbindung mit diesem Router maximal 54 Mbit unterstützt. Zudem verabschiedet sich das WLAN in regelmäßigen Abständen und nur ein Reboot schafft hier Abhilfe. Ist auch im DDWRT Forum nachzulesen. Ich bin also nicht der Einzige mit diesem Problem. Aber Auch TP-Link kümmert sich und bringt regelmäßig FirmwareUpdates raus. Von daher ist das Gerät zu empfehlen (zumindestns in dieser Preisklasse )
 
Danke für die Empfehlungen und Tipps :)

Auch preislich eine gute Sache.. hatte mit mehr gerechnet :D

Beste Grüße
Wiz
 
Zurück
Oben